Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP lässt Vista kein Chance

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Windows XP lässt Vista kein Chance

Die schlechten Nachrichten für Windows Vista reißen nicht ab: Mehr als zwei Jahre nach dem Start von Windows Vista beherrscht der Vorgänger noch ganz klar die Business-PCs.
Die Marktforscher von Forrester Research befragten 962 IT-Entscheider aus den USA und Europa danach, welches Betriebssystem sie für Business-PCs favorisieren. Das Ergebnis ist ein weiterer Dämpfer für Microsofts Vista-Ambitionen.
Demnach befindet sich Windows XP auf 71 Prozent alle Business-PCs im Einsatz. 15 Prozent der Befragten wollen mit dem Umstieg auf Windows 7 warten und Vista somit überspringen. 22 Prozent haben mit Vista überhaupt keine Pläne. Sechs Prozent der Entscheider beschäftigen sich derzeit nicht mit dieser Frage.
MacOS X kommt übrigens auf drei Prozent der Business-PCs zum Einsatz. Der Veteran Windows 2000 kann sich immerhin noch zehn Prozent der PCs behaupten - hier handelt es sich sicherlich um Oldie-Rechner, die immer noch ihre Dienste vielleicht als Fileserver oder für Routine-Funktionen verrichten. Linux kommt bei den Business-PCs auf immerhin zwei Prozent, wobei die Server natürlich nicht dazu gerechnet wurden - sonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows XP lässt Vista kein Chance

Wir werden auch nicht auf Vista umsteigen.. Bei unseren Notebooks ist überall Vista vorinstalliert, wird sofort per provisioning XP drübergebügelt :D Windows 7 werden wir uns aber vielleicht mal näher anschauen..
 
AW: Windows XP lässt Vista kein Chance

Vollkommen richtig jeder benutzt das Betriebssystem mit dem er an besten kann:yes:
 
AW: Windows XP lässt Vista kein Chance

Der Mensch hat Angst vor Veränderungen. :biggrin1:

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! :333:

Ich hatte zuerst auch keinen Bock schon wieder ein neues B- System zu lernen. Habe es dann einfach mal probiert.
Als der neue Rechner kam habe ich mich dann durch gerungen. Auf einen Quad Core mit über 4 GByte RAM muss einfach Vista64.

Nun will ich es nicht mehr missen. Ist schon der Hammer was hier manchmal mühelos abgeht.
Es werden Datenpakete komprimiert, Updates geladen, fette Files geupt, ein Video gerendert und nebenbei höre ich noch Musik und stöbere in Foren herum.
Das hat es bei mir zu XP Zeiten nicht gegeben.
 
Zurück
Oben