Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Windows 8 Tel. und online Aktivierung

AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Ich konnte leider gestern nicht mehr hinzufügen, dass ich auf meiner VM eine Windows 8 Core mit dem ersten der angebotenen Kekse aktiviert habe....es klappt also.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Hi, Ihr seid die Besten! Hab's heute nochmal probiert, gleiches Prozedere wie gestern allerdings den Anruf mit unterdrückter Nummer getätigt, und siehe da, es hat funktioniert.:emoticon-0111-blush
Danke nochmals!
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

interessante Idee, aber MS sieht trotzdem die telefon nummer, wichtig dass du erfolgt mit der aktivierung hattest
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

@Holli*: Solltest Du die bei der Freischaltung angegebenen Blöcke mit Ziffern und Zahlen notiert haben, heb` das Blatt besser auf.

Diese Blöcke funktionieren auf identischer Hadware immer wieder, falls Du mal aus Versehen die Aktivierung löscht oder sonst irgend etwas passiert.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

@Fisher : Danke für den Tip, hab mir alles notiert und werde es nun aufheben.

Gruß

Holli*
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musste mein BS neu aufspielen, da ständig eine Absturzmeldung kam und ich keine WLAN Verbindung mehr mit dem Netz herstellen konnte. Hatte mir alle Nummern (Keks, Installations-ID und Bestätigungs-ID) notiert. Doch als ich den Keks eingegeben habe erschien plötzlich eine andere Installations-ID, die dann natürlich nicht mehr aktiviert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Installations-ID direkt einzugeben, um dann die entsprechend passende Bestätigungs-ID einzutragen?

Gruß
Holli*
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Nein, leider nicht.
Mich wundert allerdings die abweichende Installations-ID, da sich die Hardware nicht verändert hat.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Hab AIDA installiert und wie beschrieben gesucht, finde aber kein MSDM, wenn ich Motherboard/ACPI öffne.
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Dann geh` links unter Betriebssystem-Eigenschaften-Lizenzinformationen-Produktschlüssel.
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Dort finde ich den ursprünglichen Keks und eine Produkt-ID mit 4 Blöcken, 3Zahlenblöcke und einen Buchstabenblock.
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Dann probier`s mit dem ursprünglichen Keks. Er ist wohl noch im BIOS hinterlegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Nach der letzten Bestätigung kam u.a. die Meldung "Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Produkt-Key blockiert ist."
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber bevor ich das System heute neu aufgesetzt habe, hatte ich noch ein Upgrade auf 8.1 gemacht. Ich dachte, den Absturzfehler damit beseitigen zu können, war aber nicht andem.
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Dann hakt es aber ganz woanders.

Probier`s mit einem der anderen beiden Kekse von @Anderl.

Und dann versuch` bitte die Absturz-Fehlermeldung wiederzugeben, falls immer noch auftauchend.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Von allen Core Edition Keksen, die hier vorhanden sind, ist bis auf einen alle ungültig. Bei dem einen konnte die ID "nicht verifiziert" werden. Liegt's evt. daran, dass ich dort schon zu oft angerufen habe? Die Absturzmeldung ist mit dem Neuaufsetzen (noch) nicht wieder erschienen. Ich bin der Meinung, dass der Fehler während der wichtigen Windows-Updates entstanden ist. Die Updates liefen über Nacht, waren aber am nächsten Morgen nicht komplett heruntergeladen. Seitdem funktionierte mein WLAN-Netzwerkadapter nicht mehr und wurde bei ca. 8 von 10mal hochfahren im System nicht erkannt. Habe dann versucht, den Treiber zu aktualisieren. Da ich aber leider nur mobiles Internet per WLAN besitze, war's für mich nicht ganz einfach. Zeitgleich mit dem " Fehler Netzwerkadapter" kam auch die Windows - Fehlermeldung, die ich wörtlich leider nicht mehr zusammengestellt bekomme: ;( Windows hat einen Fehler festgestellt und muss das System neustarten. Das passierte mindestens jedesmal, wenn ich versucht habe, auf den dann mal wieder erkannten WLAN Adapter zuzugreifen unfd Eistellungen/Treiberaktualisierungen vorzunehmen. Da alles ohne Erfolg verlief, habe ich gestern bei einem Bekannten über die LAN-Verbindung die restlichen Windows-Updates gezogen und danach - weil er immer noch den Fehler brachte - ein Upgrade auf 8.1. geladen und installiert. Nachdem alles fertig war - mehrfacher Neustart, etc. - kam dann wieder eine Fehlermeldung, dass das System auf das vorherige Betriebssystem (8) zurückgesetzt wird. Dann habe ich wutentbrannt formatiert und neu afgesetzt.
Ist vielleicht ein bisschen viel Text, aber ich hab schon versucht, mich so kurz wie möglich zu fassen :(
 
Zurück
Oben