Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Windows 8.1 Enterprise, normal starten

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


ich habe Win 8.1 Enterprise 64 Bit, auf Asus M5A97 EVO R2.0 installiert. Dazu noch ein paar Programme: Acronis 2014, Advanced SystemCare 7, CCleaner, Driver Booster, Office Word 2007,
u.s.w. Hab auch alle updates für Win 8.1 installiert.
Das ganze läuft so weit gut und ohne Problemen.
Das ClasicShell ist auch installiert ( ich mag nichts Kacheln, Weill ich damit nichts klar komme)
Jetzt kommen aber die Probleme: Bei ausschalten des PC-s, kommt kein Fenster mit: Herunterfahren, es wird sofort ausgeschaltet? Ist das normal?

Wenn der PC aus ist, es genügt irgendein tasten druck auf Tastatur, und der PC fährt Hoch?
Hab auch Wiederherstellung gemacht, kein Erfolg?


Was muss ich machen, damit ich das PC normal einschalten kann? Für jede Tipp, danke im voraus.


Gruß
dersate
 
AW: Windows 8.1 Enterprise, normal starten

Hallo,

die von dir vorgeschlagene einstellungen sind eingestellt gewesen, aber, die selbe probleme sind geblieben?
Der schnellstart ist aktiv? Wie bekomme ich normalstart wieder aktiviert?

PS. Nach dem ich das schnellstart deaktiviert habe, zu mindest, läst sich das pc nichts mehr mit irgend eine tastatur taste wieder hochfahren.
Bei ausschalten, wieder das selbe, wird sofort ausgeschaltet, aber, damit könnte ich leben? obwohl das nichts normal ist?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Enterprise, normal starten

Hallo,

bei mir, bei: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar- ist nur ein button verfügbar, der: Bei Drücken des Netzschalters- Herunterfahren -, der andere button ist nichts dabei?
Und das, Änderungen speichern, mache ich immer.

Gruß
dersate
 
AW: Windows 8.1 Enterprise, normal starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du auf

"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"

klickst hast du 3 Optionen

energie.PNG

zur Auswahl.
Das hast du nicht?
Wie aktivierst bzw. deaktivierst du den Schnellstart?
 
AW: Windows 8.1 Enterprise, normal starten

Hallo,

ich meinte, im deine post #4, das zweite button fählt bei mir: Beim Drücken der Energiespartaste? Das erste button: Beim Drücken des Netzschalters, ist da, und der steht auf: Heruterfahren, und andere optionen sind auch vorhanden. Jetzt geht es nur bei herunterfahren von win 8.1 enterprise, nach dem ich auf, Start-Herunterfahren- drücke, geht das pc sofort aus?
Bei andere win 8.1, öffnet sich zu erst das fenster mit- Herunterfahren - und wenn ich auf ok drücke, geht das pc aus, und das soll auch bei win 8.1 enterprise so sein, oder?

Gruß
dersate
 
Der zweite Button darf nicht fehlen (warum?)
Wenn du auf "Herunterfahren" klickst kommt kurz Windows wird heruntergefahren, da brauchst du nicht extra auf OK klicken.
Ich denk dein ClassicShell klappt nicht richtig das hat dir deine Energieoptionen verändert.

#####EDIT######

Wenn alles richtig eingestellt ist und du klickst auf "Herunterfahren" fährt der Rechner runter da brauchst du nix mehr zu machen.
Das gleiche bei Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben