Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Problem bei starten von Win 8.1 Enterprise

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


hab das Problem bei starten von: WIN 8.1 Enterprise x64, auf: ASUS, M5A97 EVO R2.0, Mainboard?

Nach dem ersten, und weiteren neu Starts, kommt das:
Reboot and Select proper Boot device, or Insert Boot Media in selected Boot device, and press a key?
Dann mache ich ein neu Start mit: STRG-ALT-ENTF und wähle im Boot Rheinfolge : Windows Boot Manager (P1: WDC.......) dann startet das BS normal, bis zum neun Start, dann dasselbe?
Was fehlt dem WIN 8.1 Enterprise x64, damit er normal startet?
Alle andere BS. Starten normal, ohne diese Problem.


Im Geräte-Manager ist alles OK, bis auf: UnusableParallelProt (LPT3), der ist mit dem gelben Dreieck gekennzeichnet?
Ich kann mir aber nichts vorstellen, das dass Problem für das BS Start ist? Oder?


Wenn ich auf Eigenschaften von: UnusableParallelPort klicke, im neu Fenster steht:
Gerätetyp: Anschlüsse (COM&LPT)
Hersteller: ASIX Electronix Corporation
Ort: PCI Multi-IO Controller
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)? Was heißt das?


Und wenn ich auf: Hardware-IDs drücke, das Wert ist: MF/PCI9710-UNUSABLE ?
Wie und wo finde ich die Treiber für das UnusableParallelPort?
Für die Tipps um mein Problem zu lösen, danke im voraus.


Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von Win 8.1 Enterprise

Bezüglich des LPT3 Problems, sollten bereits aktuelle Treiber Besserung versprechen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der offiziellen Seite erhältlich.

Dein Startproblem könntest Du folgendermaßen angehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg.

Fisher
 
AW: Problem bei starten von Win 8.1 Enterprise

Hallo,

im bootmenu die festplatte auf die erste stelle setzen, und neu start, brachte keine besserung?
Und das mit CMD als admin. bekomme ich meldung: Der Befehl "bootrec" ist entweder falsch geschrieben, oder Konnte nicht gefunden werden?
Gibt es noch andere tipps?

Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von Win 8.1 Enterprise

Versuche bitte die Treiber der vorher verlinkten Seite auch für Dein Mainboard zu installieren, es kann durchaus sein, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden geschilderten Problemen besteht.

Jedenfalls findet Dein PC keinen Bootsektor, also probier`, falls die Treiber nicht schon helfen, die Befehle nochmals.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kleiner Nachtrag: Solltest Du ein UEFI-Bios haben, bringt MBR nichts, da UEFI im GPT-Modus läuft.
Hier könnte es reichen, im Bios nur UEFI einzustellen, falls bisher UEFI/Legacy gewählt ist.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei starten von Win 8.1 Enterprise

Hallo,

ich hab deine vorschläge getestet, und, es hat nichts geholfen, daher, habe ich ein neu win 8.1 installiert, und jetzt funktioniert wieder das starten ohne problemen, sogar, das, UnusableParalellePrort ist auch in ordnung.
Vielen dank für deine tips.

Grß
dersate
 
Zurück
Oben