Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

Wer Geld für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei PC-Fritz ausgegeben hat, könnte eine Chance auf ein legales Update auf Windows 10 bekommen. Ein Programm aus den USA sollte auch nach Deutschland kommen.

sp_101821-65617-i_rc.jpg

Umstrittene Recovery-DVD für Windows 7 (Bild: Golem.de-Leser)

Bei Microsoft läuft eine Testphase, in der Kunden selektiv erlaubt wird, nicht lizenzierte Software nach dem Upgrade zu legalisieren. Dieses Angebot soll wohl auch in Deutschland starten, ein Termin steht jedoch noch nicht fest. Das hat Golem.de aus informierten Kreisen erfahren.

Golem.de hatte eine Testinstallation von Windows 7 von PC Fritz eingesetzt, um zu überprüfen, ob Microsoft ein Update auf Windows 10 zulässt. Zwar konnten wir auf dem Rechner ein Windows-10-Update reservieren, erhielten aber nie eine Bestätigung.

Terry Myerson, Executive Vice President der Windows and Devices Group bei Microsoft, hatte Ende Oktober 2015 in einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Für Nutzer nicht lizenzierter Versionen von Windows 7 und Windows 8.1 würde das Update auf Windows 10 vereinfacht. Dazu werde eine One-Click-Lösung entwickelt. "Falls sich dies als Weg für die meisten Kunden erweist, zu Originalsoftware zu kommen, werden wir das Experiment ausbauen."

Microsoft Deutschland erklärte: "Und das Programm soll auch auf andere Länder ausgeweitet werden."

Haft für den Chef von PC Fritz
Windows 7 in der Professional-Version (64 Bit) wurde von PC Fritz für 29,90 Euro und später für 39,90 Euro angeboten. Die gefälschten Datenträger waren laut Microsoft Sicherungskopien nachempfunden, die der Computerhersteller Dell-PCs beifügt, auf denen Windows 7 vorinstalliert ist. Der Polizei gelang die Sicherstellung von Hunderttausenden gefälschten Windows-Kopien.

Der Chef von PC Fritz war zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten Haft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Firat C. war von dem früheren Geschäftsführer Maik M. mehrfach als echter Chef des Unternehmens bezeichnet worden.

Quelle; golem
 
AW: Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

Der Windows 7 Key ist definitiv komisch. Er ging bei mir aber immer telefonisch.

MfG
 
AW: Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

Kann M$ die Key`s von PC-Fritz überhaupt als nicht legal identifizieren?
 
AW: Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

Keine Ahnung, die haben sie nur gekauft. Habe dieselben gefälschten für 4€-5€ Stück gesehen (Bin Chinakauferfahrener).

MfG

- - - - - - - - - -

Mein haben noch nie Probleme gemacht.

MfG
 
AW: Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

angesichts der massen an keys können die nur von ms selber geklaut sein/hack(china..fritz war nur die erste firma die diese schlüssel erstmalig selber offiziell verkauft hat) oder sie haben den algo geknackt mit dem man authentische schlüssel generiert.ich denke nicht das microsoft alle auf der welt befindlichen keys in einer datenbank speichert und mit hilfe dieser datenbank gegencheckt.sie speichern nur die ,die bei der aktivierung eingegeben werden.man muss also nur einen gültigen haben um einen eintrag zu erzeugen.Die schlüssel sind teilweise OEM teilweise retail usw usw..(das merkt man an den verschiedenen ansagen beim aktivierungstelefonat).Angesichts dieser Tatsache tippe ich auf einen Hack.Das würde auch erklären warum sie sie nicht als geklaut kennenzeichnen können und somit sperren.sie wissen nicht welche gestohlen worden sind.Wenn sie jetzt einen User verdächtigen einen angeblich geklauten key zu benutzen laufen sie gefahr falsch zu liegen da dieser diesen Key ja auch gebraucht verkauft/gekauft haben darf UND sie müssten so indirekt zugeben DAS sie gehackt worden sind.Woher soll der user denn sonst den Schlüssel haben?...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: PC-Fritz-Käufer dürften legale Updatechance bekommen

Machen wir ja mit den MAK Keys nicht anders. Alle möglichen generieren und dann testen. Hatte mit meinen keine Probleme.

MfG
 
Zurück
Oben