Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 10 Update verhindern

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.785
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo Zusammen,

hab leider keinen Fred gefunden der dieses Thema behandelt, nur Themen die es sich schon gezogen haben. :emoticon-0105-wink:
Meine Update Einstellungen sind
Update_Einstellung.jpg
Wenn ich in den fehlenden Updates suche taucht diese ominöse KB3035583 auf.
Updates.jpg
Ich hab das Update nicht abgehakt.
Win 7 ist hier von Board, kann es sein das es der Loader von Anderl macht mit dem Abhaken?
Ist es ausreichend das man nach den fehlenden Haken der KB schaut oder muß man noch mehr beachten um den Win 10 sch... nicht auf den Rechner zu bekommen?

Danke euch
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Die Intention, Dich unbedingt mit Windows 10 zwangsbeglücken zu wollen, stammt vom MS und nicht von einem Loader.

Einen entsprechenden Thread mit allen möglichen Hinweisen und den verschiedensten Tools zur Verhinderung des Downloads der Windows 10 Installationsdateien findest Du HIER.
Die offizielle MS-Anleitung zum Stoppen der Installation HIER.

Alle Tools arbeiten in etwa auf dieselbe Art, entscheide selbst, welche Variante Du zum Einsatz bringst.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Danke
Ich lege erstmal den von MS offiezellen Registryeintrag an, hoffe der geht noch.
Regedit.jpg

So richtig, was passiert mit dem Standardwert oben drüber?
Kann ich nach dem Neustart bedenkenlos erstmal ein Windows Update ausführen oder muß ich bei den anstehend Updates noch die gesamten von Fisher geposteten KB suchen oder Aegis verwenden ?

Viele Grüße
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Auch meiner Erfahrung auf zwei VMs nach reichen momentan das Ausblenden sowie die Registryeinträge aus.

Updates steht also nichts im Wege, es kann aber auch nicht schaden, ab und zu mal nachzulesen, ob MS das Update noch aufdringlicher präsentiert.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Danke dir.
Was ist mit den oberen Standartwert, bleibt der drin?
Reicht das Abhaken der KB KB3035583 aus?
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Den Standardwert lass wie er ist..

Bei KB3035583 Hacken raus und auf Update ausblenden klicken.
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Ist der GWX Registryeintrag notwendig oder ist der nur Just for fun?
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Ich hab den Eintrag gemacht und empfehle ihn auch jeden User.
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Beide Registryeinträge gemacht, nach dem Neustart pappt jetzt Fenster mit Windows 10 reservieren bla auf

Gwx.jpg

Edit: Fehler gefunden muß richtig heißen DisableGwx
Regeintrag umbenannt und weg ist Fenster nach Neustart

Morgen probiere ich die Sicherheitsupdates

Danke euch für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Update verhindern

So alles gut gelaufen, Sicherheitsupdates gezogen und installiert.
Keine Auffälligkeiten.

Viele Grüße
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Hallo zusammen,

wollte nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal fragen ob man immer noch gefahrlos updaten kann wenn man obige zwei Registryeinträge gemacht hat oder ob es was neues zu beachten gibt.
Mir ist nur aufgefallen das die KB3035583 nicht mehr bei den ausgeblendeten Updates drin steht obwohl sie bei mir definitiv drin stand.
Sie steht jetzt wieder bei den optionalen Updates . Soll ich das Update wieder ausblenden?
Bei den Sicherheitsupdates sind folgende bei mir jetzt verfügbar
Sicherheitsupdates.jpg

Optionale sieht man die KB 3035583
Optionale.jpg

Irgendwie hat man jetzt immer ein ungutes Gefühl bei den Updates :emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Update verhindern

Das Ding müsste ja eigentlich eh bald komplett rausfliegen, wenn MS das kostenlose Win10 Upgrade einstellt?!

-supraracer
 
AW: Windows 10 Update verhindern

Blende es wieder aus, sicherheitshalber.

Ansonsten: Microsoft hat zwar inzwischen zumindest in den USA einen Hinweis auf das Update in Vollbildschirmgröße im Angebot, das Zwangsupdate ist aber nunmehr deutlich gelockert.
D.h. dass Du momentan mit den vorgenommenen Einstellungen kein Problem haben solltest.

Spätestens ab 2. August (Anniversary-Update) verschwindet gwx komplett aus den Betriebssystemen 7/8 und 8.1.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 Update verhindern

bei mir ist KB 3035583 immer bei den Monatl updates, die wichtig sind, drin. Ich blende es dann aus. keine Ahnung, warum es bei dir bei optional drin ist. Aber du solltes bei wichtige Updates vorher immer reinschauen, wenn du Windows-Updates installierst

PS: Ich hoffe auch bald, dass die KB verchwindet.
 
Zurück
Oben