Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Auflösung ändern ohne Monitor

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

hab ein Win10 Rechner laufen, an dem hängt kein Monitor. Komme aber per TeamViewer dran.
Leider kann man die Auflösung nicht ändern.
Hab es auch schon mit Tools wie nircmd versucht, leider kein Erfolg.

Vielleicht habt ihr eine Idee?
 
Hi,

ich will jetzt nicht klugscheissen, häng doch einfach kurz einen Monitor dran?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vor Ort bin kann ich das machen ;) ... Wollte aber jetzt remote drauf arbeiten :p
 
Ich habe es selbst nie versucht, aber möglicherweise ist quickres.exe etwas für Deine Zwecke.

Eigentlich ein Überbleibsel aus Windows 95, um schnell die Bildschirmauflösung zu ändern.

Für Windows 10 nennt sich das Ganze "Frix QuickRes 3.1 for Windows 10".

Gruß

Fisher
 
Probier ich gleich mal aus... danke :)

Leider Ohne Erfolg... gibt auch nur 640x480 als Auswahl ...
Ich kenn das bei Windows 7, da konnte man die Monitor Settingseinstellen, dass er höhere Auflösungen akzeptieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie weit entfernt ist der Server?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja ich weis ich kann hinfahren und ein Monitor anschließen...
Nur ich kannte das noch von Windows 7, dass man die Standart Auflösung ändern konnte.
 
Ja dann mach das, so wichtig kann das nicht sein dann. ;) :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin Moin,

also habe es eben probiert, geht ohne zu meckern.
event.fehlen die die im Teamview eingestellten Berechtigungen.
 

Anhänge

  • TV_Anzeige.JPG
    TV_Anzeige.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 49
  • TV_Anzeige_2.JPG
    TV_Anzeige_2.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 46
Statt Teamviewer nimm die Remotedesktop-Verbindung. Muss aber auf dem entfernten Rechner auch aktiviert sein und es muss dort wenigstens eine Windows Pro Version laufen. Teamviewer braucht man seit Windows XP gar nicht mehr. Dafür gibt es von Microsoft die Remote-Hilfe, die auch auf der Remotedesktop-Verbindung basiert. Die Remotedesktop-Verbindung hat den Vorteil, dass die Bildauflösung sich dynamisch an den zum Steuern verwendeten PC richtet. Selbst eine bestehende Remotedesktop-Verbindung kann man einfach ohne abzumelden trennen und sich neu mit einer anderen Bildschirmauflösung wiederverbinden.
 
Moin Moin,

gar nix, einfach probiert. Wollte es selber wissen, ich kann hin und her schalten wie ich möchte TeamView paßt sich sofort und ohne Unterbrechung an.
Schau mal bei erweiterte Einstellungen -> Zugriffskontrolle ob du Vollzugriff hast.

@DVBT-Ts HD
Ich nutze Teamview um die ganze Menge an Rechnern zu "verwalten"..
Kundenanruf... hier und da geht was nicht und schon habe ich nach Start des dortigen Teamview und Pass, Zugang.
Mach das mal bei manchen Leuten mit Remotedesktop, viel Spass
 
Zurück
Oben