Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii von festplatte

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, als Laie mal ne Frage an Euch,
man hat mir auf die Wii das Homebrew aufgespielt.

jetzt hab ich auf der Festplatte viele Software, da liegen mir die Programme jeweils als iso Datei vor. Was muss ich jetzt tun, damit ich die Programme problemlos starten und spielen kann?
 
AW: Wii von festplatte

Hallo!
Weiß nicht genau was Du meinst mit Programme.Bei mir sind Spiele drauf und ich habe meine Platte mit WBFS Manager formatiert und dann die Spiele von einer anderen Platte drauf gemacht. Geht aber auch mit WII Backup Manager. Bei WBFS wird die Platte nicht vom Rechner erkannt sondern nur vom WBFS Programm. Dann die Platte angestepselt und der USB loader gestartet und dann kannst du deine Platte wählen:dance3:.
Hier im Forum sind super Anleitungen und links dazu.

MfG der kobold
 
AW: Wii von festplatte

ich habe jetzt viele Spiele als iso auf meinem PC

diese sollen jetzt auf eine nagelneue externe USB festplatte 1,5 TB
diese ist mit NTFS formatiert

kann ich jetzt einfach die iso`s rüberspielen
oder muss ich die umwandeln

die sollen ja dann direkt von der Wii gespielt werden können
 
AW: Wii von festplatte

du brauchst ein wfbs manager um die spiele auf die festplatte für wii zu kopieren

die wii kann mit ntfs nichts anfangen , di platte mus du mit dem menager auf das wii format formatiren , eg geht ales mit dem WFBS
 
AW: Wii von festplatte

hab jetzt die festplatte mit WBFS Manager formatiert, das ging ja blitzschnell.
dann habe ich die Iso datei auf die Festpaltte hinzugefügt (iso war 4,3GB groß)
auf Festplatte liegt die Datei als Wii Party im Manager mit Größe 1,19 GB vor
Ist das ok so ?
und könnte ich jetzt so direkt mit der Wii das Spiel von der Festplatte spielen?
 
AW: Wii von festplatte

ja die spiele von wii haben imer als iso 4,5 gb und tatsechlich sind sie immer kleiner

der wfbs zeigt imer die echte gröse ann , jetzt platte an wii usb 1 anschlisen und wii starten , dann solte es laufen
 
Zurück
Oben