1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii von festplatte

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von octopussy9, 10. Dezember 2010.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, als Laie mal ne Frage an Euch,
    man hat mir auf die Wii das Homebrew aufgespielt.

    jetzt hab ich auf der Festplatte viele Software, da liegen mir die Programme jeweils als iso Datei vor. Was muss ich jetzt tun, damit ich die Programme problemlos starten und spielen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kobold007
    Offline

    kobold007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dolle fleißig
    Ort:
    D
    AW: Wii von festplatte

    Hallo!
    Weiß nicht genau was Du meinst mit Programme.Bei mir sind Spiele drauf und ich habe meine Platte mit WBFS Manager formatiert und dann die Spiele von einer anderen Platte drauf gemacht. Geht aber auch mit WII Backup Manager. Bei WBFS wird die Platte nicht vom Rechner erkannt sondern nur vom WBFS Programm. Dann die Platte angestepselt und der USB loader gestartet und dann kannst du deine Platte wählen:dance3:.
    Hier im Forum sind super Anleitungen und links dazu.

    MfG der kobold
     
    #2
  4. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii von festplatte

    ich habe jetzt viele Spiele als iso auf meinem PC

    diese sollen jetzt auf eine nagelneue externe USB festplatte 1,5 TB
    diese ist mit NTFS formatiert

    kann ich jetzt einfach die iso`s rüberspielen
    oder muss ich die umwandeln

    die sollen ja dann direkt von der Wii gespielt werden können
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.288
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wii von festplatte

    du brauchst ein wfbs manager um die spiele auf die festplatte für wii zu kopieren

    die wii kann mit ntfs nichts anfangen , di platte mus du mit dem menager auf das wii format formatiren , eg geht ales mit dem WFBS
     
    #4
  6. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii von festplatte

    hab jetzt die festplatte mit WBFS Manager formatiert, das ging ja blitzschnell.
    dann habe ich die Iso datei auf die Festpaltte hinzugefügt (iso war 4,3GB groß)
    auf Festplatte liegt die Datei als Wii Party im Manager mit Größe 1,19 GB vor
    Ist das ok so ?
    und könnte ich jetzt so direkt mit der Wii das Spiel von der Festplatte spielen?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.288
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wii von festplatte

    ja die spiele von wii haben imer als iso 4,5 gb und tatsechlich sind sie immer kleiner

    der wfbs zeigt imer die echte gröse ann , jetzt platte an wii usb 1 anschlisen und wii starten , dann solte es laufen
     
    #6

Diese Seite empfehlen