Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii startet nicht mehr richtig

teufel

Premium
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ich habe eine Wii bei der ich damals so ziemlich alles installiert habe, was empfohlen war: Priloader, BootMii, Homebrew, gepachte IOS...
Die Wii stand jetzt ziemlich lange und wurde erst die letzte 2 Jahre sporadisch benutzt. Seit den Weihnachtsferien wollen die Kinder öfters spielen. Leider gibt es jetzt das Problem, das es nach dem BootMii-Menü nicht weitergeht. Der Bildschirm bleibt meistens einfach schwarz. Sowohl wenn ich das WiiMenü starten will als auch wenn ich Homebrew starten will. Es hilft nur Stecker ziehen.
Ohne SD-Karte bleibt auch meistens der Bildschirm schwarz, manchmal startet das Wii-Menü.
Wenn ich ins Wii-Menü oder Homebrew komme, kann ich ohne Probleme Spiele von CD oder USB-LoaderGX spielen.
Ist aber nervig eine 1/4 Stunde probieren und immer Stecker ziehen.

Folgendes habe ich schon gemacht:
  • SD-Karte auf Fehler geprüft
  • SD-Karte mit Backup neu beschrieben
  • Nand-Backup eingespielt

Leider immer noch das selbe.

Woran kann das liegen? Vielleicht einer eine Idee was man da machen kann?
 
Nimm eine neue SD Karte, keine Micro sd und keine allzu große. Dann letterbomb exploid erneut ausführen und alles was du brauchst neu installieren.
 
Du glaubst als es liegt an der SD-Karte? War es nicht so, dass nur SD-Karten bis 2 GB gehen?
 
Zurück
Oben