1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi connected nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von gpunkt22, 6. April 2011.

  1. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    Hi Leute,

    ich habe mein Wifi schon seit über einem Jahr stabil an einem Share laufen. Ich habe die UW 203 drauf, die bisher keine Probleme machte.
    Seit heute kriege ich das Wifi einfach nicht mehr connected. Den Access Point, also meinen Router (Linksys) findet das Wifi. Die Einstellungen habe ich überprüft, da passt auch alles (zumal ich nix geändert habe). Neustart Modem und Router sowie Einspielen eines Backups auf das Wifi hat alles nichts gebracht.

    Jetzt habe ich keine Idee mehr ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Wifi connected nicht mehr

    Jetzt antworte ich mir selber.
    Habe mittlerweile das Wifi wieder zum laufen gebracht. An was es letztendlich lag, kann ich nicht sicher zuordnen. Ich habe jetzt die Verschlüsselung auf WPA2 geändert und DHCP aktiviert.

    Wir lesen uns
    G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
    #2
  4. september
    Offline

    september Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lese es erst jetzt. Im schlimmsten Fall .. das ganze Modul noch mal flashen
    und neu konfigurieren.

    Warum auch immer sich bei Dir was verschoben hat .. Du hast es neu konfigurieren müssen.

    Wenn Du das Modul so stabil am Laufen hattest.
    Mit dem Samsung LED TV bei mir kackt nach einiger Zeit die WIFI Verbindung ab (das Modul resetet sich). Ich hab keine Ahnung warum. Nach der Neuanmeldung geht es weiter.

    Hast Du ne Idee ... liefert der TV irgendwann den Strom nicht mehr ?
     
    #3
  5. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Wifi connected nicht mehr

    Ich hatte das Modul in den Aktion dann auch formatiert und alles frisch eingespielt.

    Dass es an dem TV liegt glaube ich weniger. Eher dass das Modul halt etwas anfällig ist gegen Störeinflüsse.

    Seit über einer Woche läuft es jetzt wieder stabil. Wenn es sich mal aufhängt, reicht es den TV in den Standby zu setzen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen