Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi 2.3 - kriege keine Verbindung zur FritzBox

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin,

habe mir ein gebrauchtes Wifi 2.3 Cam zugelegt, da ich dieses intern in meinem neuen TV betreiben möchte.
Habe seit gestern dann mal dran rumgespielt, ich komme aber nicht weiter.
Underworld 2.19 habe ich per Cas 3plus draufgespielt, das soll ja wohl für das 2.3er das beste UW sein?
Leider kriege ich keinen Zugriff auf meine Fritzbox.
Habe eine 6360 Cable von UM mit WPA. Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme, verbindet die Diablo.
Klappt es mit WPA nicht? Das ist ja eigentlich keine Option...
 
AW: Wifi 2.3 - kriege keine Verbindung zur FritzBox

Hallo,
ich hatte vor langer zeit mal eine liste verfasst, wie du das Problem in den griff kriegen solltest.
kannst es ja testen.

1. Verschlüsselung des Wlan ausschalten
2. Wifi Cam mit AP verbinden (ohne Verschlüsselung)
3. IP des Wifi Cam im router kontrollieren und zur not notieren
4. IP des Wifi Cam im Internet Explorer/Firefox eingeben
5. bei user und passwort gebt ihr admin und admin ein
6. geht nun auf den reiter Wifi und nehmt folgende einstellungen vor:
6a. Security Mode: AES
6b. und ganz unten bei AES/TKIP Passphrase: xxxxxxxxxx euern wpa schlüssel ein (xxxxxxxx steht für euren schlüssel) nun noch mit Apply bestätigen!
7. Wlan wieder Verschlüsseln
8. Cas 9.7.0 starten und Wifi Cam einstecken
9. geht auf Wifi Configuration und auf Read Configuration
10. Nun schaut ihr ob die configuration soweit inordnung sind (ESSID Name, Enable DHCP, Domain ETSI, Encryption WPA-PSK + WPA2-PSK)
11. Jetzt gebt ihr euern Wlan schlüssel bei PSK Settings ein
12. Mit Write Configuration bestätigen und Warten das es erfolgreich beendet wird
13. Wifi Cam wieder in den TV od. Receiver und es sollte funktionieren!!!
 
AW: Wifi 2.3 - kriege keine Verbindung zur FritzBox

Hat bei mir auch so funktioniert.Super Anleitung.
 
AW: Wifi 2.3 - kriege keine Verbindung zur FritzBox

Tatsächlich, hat bei mir auch geklappt, warum auch immer er die Einstellungen nicht beim ersten Mal übernimmt ???? Aber egal...
Modul zeigt, dass es angemeldet ist, komischerweise zeigt die Fritze "nicht verbunden" an.
Erstmal großes Danke!!!
 
Zurück
Oben