Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Chris31077

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Derzeit läuft bei mir IPC auf einem PI als CS und ich habe eine VU+ Zero angeschlossen. Nun wollte ich mein Diablo Wifi 2.3 mit Underworld 2.19 an meinem Samsung UEF8090 verwenden.

Leider verliert die Fritzbox 6360 immer wieder die Verbindung. Welche Einstellungen sind denn zu empfehlen? WPA abzuschalten wie in manchen Anleitungen ist nicht wirklich eine Option. Ist eine feste IP oder DHCP besser? Meine SID der WLANs wird nicht angezeigt, das sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder? Ich kann es ja manuell auswählen. Box funkt im 2,4 GHz Bereich.

Manchmal wird das Diablo erkannt, und ein paar mal konnte ich per FTP oder HTTP darauf zugreifen.

Die Entfernung zur Box sind nur ein paar Meter. An der Signalstärke liegt es also nicht

Danke
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Hm, ich habe inzwischen das schwarze vom Wifi Modul entfernt, Hitze und Wlan hat sich dadurch verbessert.
Wlan Verschlüsselung stresst das Gerät auch zusätzlich.
Die 6360 ist auch nicht so das Top Dingen für wlan, Nat Firewall und sonstige Funktionen verwende ich zusätzliche Geräte.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

wie weit ist die fritze von dem diablo entfernt ??
wie hoh ist der TX wert in dem diablo eingestelt ?

bei mir ist zb. zwischen diablo und fritze zirka 7m , und der TX wert hab ich auf 2 eingestelt , alles über 2 fürt zu wlan abrühen , freser , usw.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Hallo, es sind keine 5 m zwischen der Fritzbox und dem TV. Ich habe nun mal alles neu eingestellt auch den TX Wert auf 2. Die Verbindung klappt nun, im OSCam Status sehe ich den Log Eintrag "encrypted cccam-client ......... granted au=off. Aber das Bild am TV wird nicht hell. Bei meinem 2. Client einer VU+ sehe ich auch nicht mehr im OSCam Log und da funktioniert es. Hat jemand noch eine Idee?
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

ich hofe das du nicht 1 und die selbe linie für den recivier sovie den diablo benutzt ?

bei 5m kanst du den TX sogar auf 1 setzten und schauen ob es besser ist oder schlächter

im oscam cfg. umbedingt das noch eintragen
recv_timeout = 4000
ist ein geiles zusatz für den diablo , damit keine freser stundenlang
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Nein, ich habe unterschiedliche User für die beiden Clients. Ich glaube dass es mittlerweile nicht mehr an der Verbindung liegt. Wie geschrieben, im Oscam Log ist der Eintrag da und auch im Diablo Menü sehe ich, dass der Server connected ist. Hier noch mal meine Line. Die sollte ja eigentlich so passen: c:192.168.XXX.XX 12000 user pw
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Ich habe auch eine Fritzbox 6360 und 2 Diablos (HW 2.3 und 2.6 mit unterschiedlichen UW). Sie scheinen sich aber nicht so sonderlich zu mögen (Verbindungsabbrüche, schlechte Übertragung und das bei ca. 6m Luftlinie). Die Lage hat sich erst dann verbessert als ich eine Apple Airport in Betrieb genommen habe. Seit dem läuft alles sehr stabil. Ein Bekannter hat ähnliche Erfahrungen mit der Fritzbox 7390 gemacht. Als Verschlüsselung hatte ich immer WPA2.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2.3 UW 2.19 Fritzbox 6360 Verbindungsprobleme

Ein TP-Link Router fürs wlan tut es auch.
Die 63xx und 64xx sind Allrounder aber nicht dafür geeignet.
 
Zurück
Oben