Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Weil die bis jetzt verkauften UHD-TVs gar keinen H.265-Codec haben und ihn auch nicht mehr mit Firmware-Updates oder Hardware-Updates nachgerüstet bekommen. Die TV-Hersteller wollen ja neue UHD-TVs verkaufen und nicht "alte" UHD-TVs am Leben erhalten. Das ist das Los der Käufer als "Early Adaptors", die immer alles sofort haben müssen und sich zum "Betatester" der Consumer-Industrie machen lassen.

Wo sind doch gleich die vielen 3D-TV Programme für die vielen verkauften 3D-TVs??? Das ist bei UHD-TVs nicht anders, nur noch viel schlimmer.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Meine Tochter hat sich einen LG 55UB850 gekauft, der kann natürlich die beiden UHD Demosender auf Astra empfangen (wenn auch erst nach einem Softwareupdate).
Das Bild ist besser als auf meinem 5 Jahre alten Panasonic Plasma, Fehler suche ich auf dem LG keine, was beim normalen Fernsehen nicht sichtbar ist stört auch nicht.
Habe aber auch in einem Prospekt einen Philips UHD gesehen der nur H.264 kann, bei dem könnte man auch nicht extern UHD zuspielen weil das Gerät keinen HDMI 2.0 Anschluss besitzt, man wird auf diesem Gerät also nie ein echtes UHD gesendetes Bild sehen. Das ist schon fast ? Betrug am Kunden.

Das Bild der Demokanäle ist schon Geil, denke aber auch das es noch dauern wird bis wirklich gesendet wird und die ersten UHD Sender werden kostenpflichtig sein, jede Wette (Sky, Netflix . . .)
3D brauche ich nicht aber ein UHD Bild ist der Hammer.

Die Preise der 55" und 65" UHD sind unter 7-8 Monaten um ca. 50% gesunken.Ich persönlich werde jetzt nicht von einem 46" FHD Plasma auf einen LCD UHD umsteigen, aber wenn ein neuer FS notwendig wird dann wird es ein UHD.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig LG und Sony haben verlautbaren lassen, dass sie wenigstens ihre UHD-TV Modelle aus dem Jahr 2014 durch ein Firmware-Update zum Empfang von UHD-Programmen über SAT befähigen wollen. Der LG 55UB850 ist ein UHD-TV Modell aus dem Jahr 2014 (Verkausstart war Mitte April 2014, wenn ich mich richtig erinnere). Panasonic hat dazu wohl bisher noch gar nicht verlautbaren lassen und nur die aktuellen Modelle TX-55/64AXW904 und TX-85XW944 beherrschen UHD-TV Empfang über SAT. Ähnlich sieht es bei Samsung aus und die älteren Modelle der S9- bzw. F9090-Serie können durch Austausch der One-Connect-Box dann doch noch zum UHD-Empfang über SAT vorbereitet werden.

Ob das letztlich dann alles zukunftssicher ist, ist eher fraglich, da bei den bisher für SAT-Übertragungen benutzten Frequenzbereiche kaum die Bandbreite für allgemeine Verbreitung von UHD-Programmen zur Verfügung steht, so dass ganz andere Satelliten-Frequenzen dafür genutzt werden (könnten/müssten), die heutige SAT-Receiver (egal ob Standalone oder in TVs integriert) gar nicht empfangen können.
 
Zurück
Oben