Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Cleaner83

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ist es möglich die UHD Sender (z.B. Astra UHD Demokanal) zu empfangen und an einen UHD TV weiterzugeben?

Soweit ich weiß muss der Receiver dazu H.265 können oder macht das dekodieren dann der TV?
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

es gibts bis jetzt keine externen UHD Reciviers , wenigstens kenne ich noch keine

und die intern in TV's verbaute können es , ob sie echtes H.265 machen weis keine sau , weil es zur zeit nichts in echten UHD auser einem oder 2 Demo kanälen gesendet wird
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Bin jetzt zwar kein Experte, stell mir das aber so vor, wie wenn man einen sd-Receiver an nen Hd-tv anschließt.....da kommt ja auch kein gutes Bild raus.

Ob der Empfang möglich ist, kann ja einfach mit nem suchlauf testen....aber uhd dürfte nicht am tv ankommen.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

wenn der TV ein UHD ist , wird es auch laufen , wenn ein normales HD wird es nicht laufen
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Hm ok, dann heißt es noch etwas warten bis ich eine neue Box kaufe. H.265/HEVC ist fertig spezifiziert. Die nötigen Chips gibt es auch schon. Hoffe da kommt dann bald was neues.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

da wirst du noch lange drauf warten

kein recivier produzent wird so demlich sein etwas zu produzieren was noch nicht funktioniert , wir haben bis jetzt glaube ich nur 2 UHD demo kanäle

das wird noch paar jahre dauern bis da einer mit einem UHD recivier rauskommt
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Meinst du wenn andere Sender kommen nutzen die einen anderen Standard!? Wohl kaum.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

bis UHD reguler sendet , werden noch locker 10 Jahre wenn nicht mehr vergehen , wir haben bis heute kaum echte HD sender auf dem markt und du wilst schon UHD
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Regulär ist mir auch klar. Ich möchte nur gern eine Box für alles, mit der ich auch mal auf die UHD Demosender wechseln kann zur Demonstration oder auf Sky, die vermutlich als erstes einen UHD Sender starten werden.
Heute müsste ich zwischen VU+ und internem TV Receiver hin und her wechseln. Das ist einfach umständlich. Ganz zu schweigen davon das man Sky mit dem internem TV Receiver nicht gucken können wird, wenn man die Sky Karte mit Emu betreibt.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

...dass das so lange mit UHD Receivern dauert glaube ich nicht.
Die Hersteller müssen sich immer wieder was neues einfallen lassen, da der Markt mit bisherigen Geräten gesättigt ist.
Sieht man doch an UHD TV Geräten, die werden doch auch reichlich gekauft.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

wenn alle Pay TV anbitter die sender pairen mit ihren schrot reciviers , wirst du keine neue geräte kaufen müsen , sondern nur mitten :D:D:D
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher gibt es die nächste Generation von UHD-TVs, als dass Receiver-Hersteller einen UHD-Receiver anbieten würden. Wem nützt denn ein UHD-Receiver, wenn man gar keinen UHD-TV besitzt? Die paar "Betatester", die sich heute einen UHD-TV kaufen, der noch nicht mal in der Lage ist UHD-Programme über SAT empfangen und wiedergeben zu können, sind es nicht wert, ihnen auch extra noch einen UHD-Receiver anbieten zu wollen. Die kaufen eh wieder zum "Betatest" die nächste Generation an UHD-TVs, die dann auch UHD-Programme über SAT empfangen und wiedergeben können.
 
AW: Wiedergabe von UHD Sendern möglich?

Daggi Duck: Warum ist denn ein UHD-TV nicht in der Lage UHD-Programme über Sat zu empfangen und wieder zu geben?
 
Zurück
Oben