Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

ich hab das grad erst gelesen, dachte da kennt sich bestimmt jemand aus, ich hatte das auch mal mir 2 routern versucht ich habe sone nanorouter, die suchen das netz ab, dann kann ich die mit dem wlan verbinden sprich mit router 1 als modus hab ich client ausgewählt und in router 2 mit lankabel angeschlossen, schon hatte mein 2. router alles was er gebraucht hat. da das teil also der nonao 2 x lan hat war ein 2. router aber nicht mehr nötig. also nano hab ich jetzt mit nem resi mit dem 1. lan und der 2. geht in ein dlan netz. also mit so einem naon geht ja so ziemlich alles der kann client sein wie bei mir oder bridge oder repeater oder ap letztere beide bringen ähnliche ergebnisse wie client clien wo weiter den nano als wlan genutzt werden kann geht auch
 
AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

ich weiss ja nicht wegen werbung machen wenn man nach nanorouter sucht kommen halt die dinger ich meine TP-Link TL-WR710N
 
AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

Hi,

Super Netzplan erstmal, sauber!

Da fehlen allerdings die "Routen" bei Dir.

Könntest Du die dranschreiben?

Was sagt auf einem der Router (Linux):

netstat -tulpen

?

Finktioniert ein Ping zwischen den Routern?

Zwischen 2 Clients aus den beiden Netzen?

tracert "Netz des anderen Routers" oder "IP des Clients im anderen Netz"

Was sagt das?
 
AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

ich sagte ja ich hab den 2. router nicht gebraucht ich teste das mal nächste woche, ich dachte nur wenn der nano mit dein router und ein 2. nano mit schwager sein als client ver bunden ist, kann jeder den doch anschließen wo er will vlt hab ich da ja einen denkfehler der nano hat irgendeine ip, ist er aber als client mit einem router verbunden, hat er diese ip also wenn beide router die selbe ip haben, sollte doch einer die ip ändern.
 
AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
also in meiner Fritzbox steht :
Netzwerk. 192.168.2.0
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.20

Was und wo ich was im D-Link oder im Netgear eintragen muss hab ich null Plan.
Und in Sachen Linux kann ich dur auch keine Antwort geben. Weiß jetzt nicht wie ich das netstat machen soll.

Per ping hab ich schon getestet. ich kann den anderen Router nicht anpingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal langsam.

Du musst dafür zwingend ROUTING einrichten, sei es auch virtuell!

Ping ist Minimum was funktionieren muss.
 
AW: Wie zwei getrennte WLAN / LAN Netze miteinander verbinden ?

ja und wie richte ich das ein ?
das ist ja mein problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben