1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von maikn70, 28. Januar 2012.

  1. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Habe nach der super Anleitung hier im Board meinen Debian Server mit Apache2 mit SSl verschlüßelt. Hat auch alles supi funktioniert nur weiß ich nicht wie ich an das Zertifikat komme welches ich in Google chrome und anderen Browsern einfügen kann? Kann mir da einer helfen über FTP Verbindung kann ich die apache.pem nähmlich nicht rüberziehen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

    Bei Firefox wird dir das Zertifikat automatisch angezeigt und du kannst es anschließend dauerhaft speichern, sodass du es nie wieder bestätigen musst.
     
    #2
  4. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Hmm gerade Firefox installiert aber geht auch nicht kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen?

    Keiner einen Plan was ich machen kann? Muss doch irgendwie möglich sein das Zertifikat apache.pem vom Debian Server runterzubekommen so das ich das in meine Browser einfügen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie Zertifikat von SSL Apache in Google chrome einbinden?

    In der Fehlermeldung steht: "Der Eintrag hat die maximal erlaubte Größe überschritten."
    Lösche das Zerti und versuche es erneut herunter zu laden. Schau nach was an dem Eintrag nicht stimmt und versuche ihn zu kürzen.
     
    #4
  6. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Sorry für die blöden Fragen bin aber Linux Neuling muss ich das Zerti auf dem apache löschen? Wie lösche ich das und wie erneut herunterladen? Welchen Eintrag nachschauen was nicht stimmt und was und wie kürzen?

    UPDATE:

    Kann mir keiner helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
    #5

Diese Seite empfehlen