Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie volles EPG über UM Kabel.

langer62

Hacker
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
311
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
hallo

Habe mit dem EPG immer das Problem das es fast Leer ist beim Aufrufen,und ich erst mehrere Sender anwählen muss.Bis sich das EPG halbwegs Füllt.

Habe bei CrossEPG Setup eingestellt.
Speichermedium--elements 107C (externe FP)
Aktiviviere csv import--NEIN weis nicht was das bewirkt.
Erzwinge EPG neu laden beim sytemsstart--ja
zeitgesteuerter Download--einmal am Tag
---------------------um--04:00
Zeige als Plugin/erweiterung--JA
erzwinge neu laden als Plugin-nein

Meine Frage stimmen die Einstellung oder was soll ich machen um ein Komplettes EPG haben.
Über Kabel Unitymedia.

Würde mich über Tip und Hilfe freuen.

gruss langer
 
AW: Wie volles EPG über UM Kabel.

Hi langer,

ich habe nun seit einigen Tagen immer volles EPG, auch lange rumgebastelt, allerdings SAT. Meine Config:

Einstellungen: EPG automatisch aktualisieren AUS
Speicherort: USB Stick
PLUGIN: epgrefresh installiert und lasse damit morgens von 7.oo bis 7.25 Uhr ca. 15 Sender für 10 Sekunden auslesen, ARD ZDF Sky Cinema Atlantic usw...

Damit bekomme ich über die Transponder alle EPGs ausgelesen. Sonst alle Einstellungen gelassen. Funktioniert bestens!
 
AW: Wie volles EPG über UM Kabel.

hallo

Danke habe jetzt auch mal ein extra Usb Stick angeschlossen,und 1 Einstellung geändert.
Ich habe auf Trinity so was EPGScan da werden auch verschiedene Sender 15 Sekunden angewählt.
Und wenn Fertig geht die Box wieder in Deepstandby,das läuft auch irgend wie über ein Plugin.

Mal Sehen wie es Morgen aus Sieht,sonst Teste ch mal den EPGrefresh Testen.

gruss langer
 
AW: Wie volles EPG über UM Kabel.

hallo

So ganz klappt das noch nicht,die Box Startet zwar zur eingestellten Uhrzeit aber es passiert nix weiter.

Meine Frage kann oder muss ich das CrossEPG löschen wenn ich das EPGfresh benutzen will.

gruss langer
 
AW: Wie volles EPG über UM Kabel.

CrossEPG nutze ich nicht, kann also nix zu sagen.
Meine Einstellungen EPGrefresh:
Automatisch aktualisieren: ja
Verbleibe: 10
Früheste: 7.oo
Späteste: 7.25
Rest unverändert.

Nun noch mit blauer Taste die Kanäle definieren, die durchgeschaltet werden sollen. Jeweils mit blauer Taste Kanäle hinzufügen.
 
hallo

Danke und im EPG MENÜ den USB Stick auswählen oder?
Den das klappt noch nicht richtig,im CrossEPG kann ich ja auch den Stick auswählen.

grus langer

hallo

Ich dreh noch durch es klappt einfach nicht.
Habe Eingestellt Uhrzeit zbs 21.45 und das die Box hochfährt macht sie auch,aber der Scan wird nicht ausgeführt.
Die Box ist einfach nur an,Starte ich mit Gelber Taste geht es und die Sender werden Gescant.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben