Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie starte ich mein router neu

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


wie starte ich dem Router neu? Hab einen, Fritz Box 2170, an dem ein, DIGITUS, 5-Port Fast Ethernet angeschlossen ist. Und, werden alle vorhandene IP Adressen, z.b. von, TV und Satelliten Boxen gelöscht? Bitte um Tipp. Danke.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie starte ich mein router neu

Hi, am einfachsten Stromstecker ziehen und nach halber Minute wieder einstecken. IPs für die Geräte sollte dann neu vergeben werden.
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Hi

Hilfreich wäre es auch. wenn Du allen Geräten eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches verpassen würdest.

Dann wird sich auch nach einem Neustart des Routers, die IP nicht ändern
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Die Fritzbox sollte im Browser unter 192.168.178.1 (169.254.1.1 notfall IP) erreichbar sein. Unter dem Menüpunkt System solltest du die FB neustarten können. Einstellungen bleiben dabei erhalten, Systemmeldungen werden gelöscht.
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Hallo,

danke für euere tipps, zum besseren verständigung, an dem fritzbox, und dem digitus switch, sind 7 geräte angeschlossen, und, ich meine, das Florian7 vorschlag werde ich testen? Nur, was heist das: Systemmeldungen werden gelöscht? Hat das nachteile, für die angeschlossene geräte?
Werden die geräte IP´s dabei erhalten, oder, auch geändert?

Gruß
dersate
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Systemmeldungen werden gespeichert , wie z.B WLAN Anmeldungen oder Abmeldungen, Besonderheiten bei Telefonie z.B bei IP telefonie, wenn Nummern fehler bei der Anmeldung haben, Synchronistation vom DSL Anschluss usw. Dort werden halt die älteren Meldungen gelöscht. Die Ip´s werden zu 90% gehalten, so zumindest meine Beobachtung. Sonst kannst du unter Netzwerk der jeweiligen IP auch sagen, das immer die selbe IP zu diesem Gerät genutzt werden soll. Weiter wäre eine feste IP Vergabe am Gerät möglich. In diesem Fall würde ich allerdings die DHCP Range ein wenig eingrenzen.
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Hallo,

da, könne ich mich nichts so gut aus, werde einen freund bitten mir das alles zu machen. Jedenfals, danke euch allen.

Gruß
dersate
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Mach dir keine Sorgen, mit dem Neustart machst du dir nichts kaputt, ein Stromausfall würde ja auch nicht das ganze System crashen ;)
 
AW: Wie starte ich mein router neu

Unter Netzwerk kann man der Fritzbox auch sagen das sie bestimmten Geräten immer die selbe IP geben soll.
 
Zurück
Oben