1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von ernesto72, 8. November 2011.

  1. ernesto72
    Offline

    ernesto72 Freak

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    N`abend, ja wie sehen bei euch die ecm Zeiten aus? Ha´be nämlich hier folgendes Problem. Hatte bislang eine DM800 als Server und eine VU+ als zweiten Server mit jeweils einer S02. Nun bin ich mir gerade einen Futro als Server am aufbauen. Habe heute Mittag das Teil zum laufen gebracht. Die Karte wird eingelesen mit oscam/cccam.
    Da auf der Dream und dem Vu+ ebenfalls Cccam läuft share ich das ganze einfacherweise (sollte ja jetzt nur ein Test sein ob LB funzt) vom Futro zur Dream (sind noch andere Karten drin) und von dort aus zu Vu.
    Nun schau ich gerade ins Webif und da krieg ich graue Haare, bei der Dream sind die ecm Zeiten normal, auf der VU explodieren sie förmlich. Gerade eben bei einem Clienten 13-20 Sek.!!??
    Liegt das an LB (obwohl der heute Mittag astrein zu laufen schien) oder an dem reshare :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Hi,

    also ehrlich gesagt blicke ich nicht wirklich durch, was du warum von wo nach wo sharst, wenn du dir aber einen FUTRO als Server zugelegt hast, besorg dir für deine Karten die du sharen möchtest Smargos oder Easymouse2, lass nur OSCAM laufen und binde deine Clienten via CCcam Protokoll der OSCAM ein und es wird vernünftig laufen.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    basque gefällt das.
  4. ernesto72
    Offline

    ernesto72 Freak

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Smargo`s habe ich ja, ich hatte lediglich keine Zeit mehr die anderen karten einzubinden. Und wollte halt aus zwei Server einen machen. Nun hatte ich halt die beiden S02 schon im Futro am laufen und hatte mir halt gedacht das ich bis heute nach der Spätschicht ja eigentlich nur weiterzuleiten bräuchte. Und da vielen mir halt die extremen Zeiten auf. Das hat mich schon ein wenig geschockt und jetzt frag ich mich ob das normal ist bei LB oder man lieber doch getrennt fahren sollte?
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Hi,

    wie gesagt, OSCAM only mit 'lb_mode = 1' funktioniert einwandfrei, die Reader mit den gleichen Karten in eine Gruppe und die Clienten dann via OSCAM (CCcam Protokoll) direkt anbinden. Ansonsten lässt sich nur bei Kenntnis deiner Configs genaueres sagen......

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. kaanserhan
    Offline

    kaanserhan Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    ok versuch ich mal mit 'lb_mode = 1'
     
    #5
  7. ernesto72
    Offline

    ernesto72 Freak

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Thx für die Antworten. Hab`letzte Nacht noch bis 4 Uhr am System geschraubt und nun alle Karten inklusive den beiden S02 (mit LB) am laufen und muß sagen, bis jetzt läuft`s Klasse:emoticon-0105-wink:
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Ja, das habe ich letztes Wochenende auch gemacht, alles auf Oscam only umgestellt. War eine riesen Flucherei bis es lief, aber nun schnurrts wie ein Kätzchen und ich bin froh das ich es gemacht habe.

    bebe
     
    #7
  9. ernesto72
    Offline

    ernesto72 Freak

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehen bei euch die Zeiten bei der S02 mit Loadbalancer aus!?

    Moin Moin, laufen tuts`s wie gesagt schon gut. Die Flucherei hat sich also gelohnt :D
    Aber ich bin nicht so vermessen zu sagen das war`s, ich denke das ich noch hier und da ein wenig tunen kann. Mal schauen, wenn ich Zeit bekomme setze ich die Config`s hier nochmal rein. Da ich ja gerade erst angefangen habe mit Oscam hat ja vielleicht der ein oder andere noch ein Tip.
     
    #8

Diese Seite empfehlen