1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie richte ich eine Easymouse und einen Smargo zusammen ein?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Sneaker2000, 7. Juni 2012.

  1. Sneaker2000
    Offline

    Sneaker2000 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Fritzbox 7141 mit 3 Smargos, die ich alle über Smartreader und der Serial als Device eingerichtet habe. Klappt auch alles Super.

    Jetzt habe ich eine zweite Fritzbox 7141 zum Rumexperimentieren, da ich zu meinen 2 V13 und HD01 noch eine I12 bzw. UM02 einbinden möchte.

    Jetzt habe ich an der Fritzbox einen Smargo über Serial angesprochen. Der Smargo klappt, nur wird die I12 Karte wird nicht richtig erkannt.
    Dann habe ich es mit einer Easymouse probiert. Hier habe ich das Mouse Protokoll und als Device /dev/ttyUSB0. Der USB Comport mit einem Treiber aktivieren ist gesetzt.

    Klappt alles Super, und die Karte wird richtig erkannt.

    Und jetzt mein Problem.

    Wenn ich jetzt einen Smargo über Serial und die Easymouse über /dev/ttyUSB0 anbinde, findet er den Smargo nicht mehr bzw es kommt ein USB bulk fehler.

    Beide über /dev/ttyUSB0 bzw. /dev/ttyUSB1 einzubinden hat auch nicht geklappt.

    Gibt es etwas besonderes zu beachten? Warum kann man die Easymouse nicht über die Serial einbinden.

    Da ich auf Bilder gesehen habe, das viele beide Reader im einsatz haben, wollte ich mal fragen was ich noch beachten muß.

    Mfg Sneaker.
     
    #1

Diese Seite empfehlen