1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie Priorität einer Line festlegen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Ap@che, 12. April 2010.

  1. Ap@che
    Offline

    Ap@che Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    habe selber ne ORF-Karte in meiner Fritzbox (Smargo).

    Benutze nur cccam.

    Empfange sie also an meiner Dream 800 auf Hop1. Zusätzlich habe ich noch ne Line von nem Kollegen in meiner Dream 800, und empfange u.a. auch von ihm ORF, allerdings auf Hop 2.

    Meine Dream greift aber auf diese Line (Hop2 von Kollege) zu.

    Kann ich das irgendwie anpassen, dass die Dream auf meine Karte zugreift (ist ja normal besser, da auf Hop 1)? Irgendwie einstellen/anpassen in der Prio… oder so…
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie Priorität einer Line festlegen

    Lies die ORF Karte mit OSCAM ein. Dann machst Du Dir eine N: Line oder L: Line zu OSCAM mit der 256 am Ende und schon hast Du Deine Karte auf Hop 0.

    Funktioniert denn die ORF Karte nur mit CCcam richtig? Vielleicht greift Deine CCCam auf die externe Line zurück, weil von Dir nichts zu holen ist.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: wie Priorität einer Line festlegen

    cccam.prio ganz nach oben:

    P: 0d05

    in der C:Line die du von deinem kollegen hast:

    • C: dyndns.org Port user passwort no { 0:0:2, 0d05:0:1 } #damit nimmst du 0d05-ORF nur bis HOP1
    • C: dyndns.org Port user passwort no { 0:0:2, 0d05:0 } #damit nimmst du gar kein 0d05-ORF von ihm
     
    #3
    Pilot, Ap@che und azzurro gefällt das.
  5. Ap@che
    Offline

    Ap@che Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie Priorität einer Line festlegen

    hi,

    danke für die schnellen Antworten...

    werde ich heute mittag probieren.

    Melde mich dann :ja

    EDIT: 12.04.10 keine Zeit zum Testen heute, evtl. morgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
    #4
  6. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: wie Priorität einer Line festlegen

    ...nur das bringts ja net !

    - die Prio
    macht sinn, wenn man einen Kanal auf mehreren CAIDs hat -
    Beispiel bei mir: ORF sowohl auf einer 0d05 lokal, als auch auf einer 09c4, ebenfalls lokal und auf mehreren 1702 auf Hop1 bis Hop3.
    die Prio Reihenfolge 0d05 dann 09c4, dann 1702 macht da sinn.

    @ Apache: schau mal, mit welcher CAID dein Orf vom Kollegen bei dir daherkommt - wenns nicht 0d05 ist sondern z.B. 1702, dann hat er ihn auf seiner Sky-karte freigeschaltet und die Prio 0d05 bei Dir würde den gewümschten effekt bringen.

    - die Beschränkung in der C:Line ist leider kontraproduktiv, denn:
    ich habe z.B. eine 1830 sowohl in Hop 1 also auch in 2 und 3.
    wenn ich also auf max. 1 Hop einschränke, krieg ich garnix mehr, wenn hop-1 aus irgendwelchen Gründen mal nicht da ist !

    razorback
     
    #5
    Ap@che gefällt das.

Diese Seite empfehlen