1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 16. Mai 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe eine 500 GB festplatte an meinen USB-Port angeschlossen, initialiesiert (Formatiert) und zum Schluß eingehängt. Alles hat ohne Probleme funktioniert.
    Wenn ich aber die rote Taste drücke, meldet er, "keine Festplatte gefunden". Eventuell gilt das nur für eine interne Festplatte?
    Kann ich auch auf eine USB-Festplatte aufnehmen? Ich hoffe das es auch geht.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Schnuppel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Hallo,
    das ich keine Antworten bekomme, bedeutet das wohl für mich, das man auf eine USB-Festplatte nicht direkt aufnehmen kann. Schade. Da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen. Dann ist die Dreambox 800 natürlich nichts für mich. Da wird sie wohl den Weg nach Ebay antreten müssen.

    Gruß in die Runde

    Schnuppel
     
    #2
  4. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Also ich habe eine 500 GB externe USB Festplatte dran von Trekstor. Formatiert mit der 800er, Aufnahme und DVDs abspielen kein Problem. Auch HD geht 1A.
    Gruß Hansen
     
    #3
  5. Goldbecker
    Offline

    Goldbecker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Wie hast Du sie denn formatiert, in FAT32 oder NTFS? Soviel ich weiß, muß sie in FAT32 formatiert sein.
     
    #4
  6. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Mit der Box formatiert, das ist ja linux, also ext3.
     
    #5
  7. Goldbecker
    Offline

    Goldbecker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Dann häng´ die Festplatte doch mal an den PC und siehe unter Eigenschaften, wie sie formatiert ist. Du kannst sie dann doch gleich am PC auf FAT32 formatieren. Einen Versuch wäre es doch wert.
     
    #6
  8. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Also nochmal meine Platte ist in ext3 formatiert und läuft zum aufnehmen und abspielen...............wenn du kein extra Programm auf dem PC hast, wird sie garnicht erkannt. Wozu fat32???
     
    #7
  9. lizard-king
    Offline

    lizard-king Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    du hast ja ne E2 box und da kannst ja im mediacenter unter "menü" bookmarks für deine HDD erstellen, ansonsten wird die box nicht auf die platte aufnehmen.

    falls du das gemini nutzt, hier ein link dazu: xxx://wiki.blue-panel.com/index.php/Bookmark_erstellen
     
    #8
  10. afrob
    Offline

    afrob Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stuttgart
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    ìch würde dir auch die DM800 abkaufen für nen guten preis :)
     
    #9
  11. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    nur wie nehme ich dann auf der Festplatte auf? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich habe sie auch mit der Box formatiert. Wie und wo kann ich feststellen das sie richtig von der Box erkannt wird?

    SChnuppel
     
    #10
  12. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    Also ich hab das Oozoon lean im Flash und paar andere auf dem Stick.
    Die Platte habe ich initalisiert und formatiert mit dem Oozoon und lief sofort alles. Und da ich das mit dem Oozoon gemacht habe läuft sie auch gleich in allen anderen image auf dem Stick.
    Sonst versuche das was lizard-king geschrieben hat.
    Gruß Hansen
     
    #11
  13. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    also das mit dem Aufnehmen hat funktioniert. Die Box hat automatisch auf den Aufzunehmenden Sender umgeschaltet. Wenn ich aber in der Nacht was aufnehmen will oder ich nicht da bin. Wie mache ich es da? Schaltet die Box automatisch von Standby auf den aufzunehmenden Sender oder muss ich die Box immer laufen lassen?

    Danke und Gruß Schnuppel
     
    #12
  14. lizard-king
    Offline

    lizard-king Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

    willst du eine sendung aufnehmen die gerade läuft, brauchst nur die rote taste drücken (direktaufnahme).

    willst du eine bestimmte sendung aufnehmen die später läuft (timeraufnahme):
    einfach über den EPG (sollte hoffentlich bei der 800er auch die INFO taste sein) die gewünschte sendung aufrufen, mit der grünen taste auf den timer gehen und bestätigen.

    es ist egal, ob die box im standby oder komplett eingeschaltet ist, du kannst über nen timer immer aufnehmen.

    PS: das ganze wäre aber auch in der bedienungsanleitung deiner dream gestanden, läuft ja bei jedem image gleich ab.:ja
     
    #13

Diese Seite empfehlen