Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

streetracer1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
guten morgen zusammen,

ich hab mir die "garmin city 2011.10 maps" in der unlocked version
von raven gezogen.

auf dem rechner hab ich erst das trainingscenter und dann mapssource
(aktuell version 6.15.11) installiert. beides tut auch aber ich hab ein
problem in der anwendung...

der entpackte ordner von raven lautet: "CNEuro2011.10MSunlocked"

darin befinden sich jede menge weitere ordner - und ehrlich? ich raffs
grad nicht. mag meinen bisherigen tomtom basteleien geschuldet sein.. :emoticon-0179-headb

kann mir grob jemand erklären wie ich die karte auf mein nüvi205 (dort
auf die microSD) ziehen kann?

ihr wärt echt meine helden ;-)
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Zuerst mal MapSource patchen... >>>Klick<<<

Als erstes benennst du dann den Ordner mal in City Navigator Europe NT 2011.10.gmap um.
Kopierst diesen gesamten Ordner, kommt darauf an, welches Betriebssystem du hast, entweder bei
XP in den Ordner-> C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps oder unter
Vista, Windows 7 in den Ordner-> C:\ProgramData\GARMIN\maps

Hast du das erledigt, MapSource starten... jetzt sollte die CN Europa 2011.10 in MapSource aufscheinen....
Als nächstes makierst du die Kartendetails, die du benötigst... (kannst auch alles makieren) und sendest diese, nachdem du eine SD-Karte in deinen PC gesteckt hast, an diese.
Anleitung hierzu... >>>Klick<<<

PS: Ich lese die Threads auch so alle... brauchst das nächste mal keine PN schicken. Danke!
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

hi raven,

das patchen von mapsource ist erledigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das umbenennen erfolgt direkt auf dem entpackten ordner? frag nur weil sich
darin nochmal ein ordner mit dem gleichen namen befindet.
den ordner "maps" gab es bei mir nach der installation nicht, ich hab den
jetzt händisch erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von allein erscheint jedenfalls nichts und unter datei->öffnen kann ich zwar
in den ordnern wühlen bekomm aber egal welche datei ich wähl jedes mal die meldung das das keine kartenfiles sind.

was wähl ich da aus? oder bin ich grundsätzlich auf dem holzweg?

street
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Hallo Raven,
ich habe gestern die Files von der gepachten MapSource gezogen, allerdings will mein Entpacker er ein PW.

Kannst Du mir einen Tip geben!

Vielen Dank
riccidigital
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

ich schon wieder...

also entweder ist garmin anspruchsvoller als hanshans
oder ich bin schlichtweg zu d**f...

ich hab mir die map gezogen. nach dem entpacken hab ich
folgende ordner:

CN Europa2011.10-MapSource

darin enthalten: CNEuro2011.10_MS

darin wiederum: City Navigator Europe Nt 2011.10.gmap

darin: CNEuroNT_2011_10_mdr
Product1
CNEuroNT_2011_10 (mdx-format)
CNEuroNT_2011_10_trf.trf
I000089C.typ
info (xml-format)

ich finde in den ganzen ordnern aber keine einzige datei
mit der mapsource was anfangen kann. jedes mal heisst
es das es keine map-datei wäre...


jetzt hab ich mir das gmaptool und cgpsmapper besorgt
und installiert. dann hab ich es damit versucht - gleiche
fehlanzeige.....

kann mir bitte jemand sagen was/ welche dateien ich aus
den ordnern nehmen muss um vorwärts zu kommen?

hab ebenfalls auch die unlocked version gezogen, aber auch
hier komm ich mit mapsource nicht weiter da jede datei die
ich über "datei->öffnen" auswähle die fehlermeldung bekommt
das es keine mapsource dateien wären...

vielen vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Hi,

Probier mal in der Registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\Installed]

"CNEUNT2010.30"="C:\\ProgramData\\GARMIN\\Maps\\City Navigator Europe NT 2010.30.gmap\\"

der Zweig"Wow6432Node" nur bei 64bit Windows!

Gruß
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

unlocked MapSource
Du brachst nichts zu öffnen... Wenn du die Dateien entpackt hast, den Ordner in denen die Dateien und Ordner drinnen sind umbenennen in City Navigator Europe NT 2010.30.gmap
und dann einfach den Ordner City Navigator Europe NT 2010.30.gmap kopieren...
Wohin ist abhängig welches betriebssystem dein PC hat..
XP in den Ordner-> C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps oder unter
Vista, Windows 7 in den Ordner-> C:\ProgramData\GARMIN\maps
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

ähm, *hüstel*

mit ein bisschen denken funktioniert es plötzlich ;-)

andere frage:

ich hab hier zwei ordner - einmal laneassi und einmal 3D-building.

im laneassi ist eine datei: D1281050A.JCV

im 3d folgende: gmap3d

kann mir bitte jemand sagen ob die a) mit der map hier funktionieren
und b) wohin ich die verschieben muss?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Die Frage ist nicht, ob die Dateien mit der Karte funktionieren (sie funktionieren garantiert mit der Karte zu der sie gehören) - die Frage ist, ob dein Gerät 3D-Gebäude und Fahrspurassistent unterstützt!
Falls ja, kommt die gmap3d.img wie Alles, was auf .img endet, direkt in den Garmin-Ordner und der komplette Ordner JCV auch.
Ich frage mich übrigens, warum du dich die ganze Zeit mit der 2010.30-Version herumschlägst, wo es doch bereits die aktuellere 2011.10 gibt?
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MapSource6.15.11.part1.rar (2,77 MB, 848x aufgerufen)MapSource6.15.11.part2.rar (805,1 KB, 772x aufgerufen)nur von der part 1 und part 2 mit dem pw raven180778 geht die beiden nicht.


Hallo Raven
wie ist das Pw.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

So wie du das PW schreibst ist es ja auch falsch!!!!!

raven280778
Das sollte funzen.Du hast "raven180778" geschrieben.
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

hallo,

ich habe das selbe problem. Bei mir erscheint auch nichts. Allerdings kann ich den hier gezeigten Weg nicht so recht nachvollziehen...
Diesen Registrytrick versteh ich nicht, weil "probier mal" für mich keine anweisung ist, ich weiss nicht wie ich "probier mal" umsetzen soll.

und dann verwendet der OP hier die 2010er version. Wie kann ich das gleiche Problem bei der 2011.10 lösen?
 
AW: wie mit mapSource und ravens karte umgehen?

Hi,
Bei der CNEUNT2010.30 hatte ich das Problem, das diese Karte nicht in MS erscheinen wollte. Bei anderen Karten (Topos etc.) gibt es oftmals eine Installationsroutine, die in die Registry schreibt und MS unter anderem auf den Speicherort hinweist. Komischerweise haben ja wohl viele andere User, die diese Karte in das besagte Verzeichnis kopierten, keine Probleme und die Karte wurde ohne weiteres Zutun von MS erkannt. Wie dem auch sei: Ich habe den Eintrag bei:
([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\Installed]

"CNEUNT2010.30"="C:\\ProgramData\\GARMIN\\Maps\\City Navigator Europe NT 2010.30.gmap\\"
(der Zweig"Wow6432Node" nur bei 64bit Windows!)
manuell in die Registry geschrieben, danach wurde die Karte von MS erkannt.

Gruß, Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben