Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

aslan25

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe heute eine Gigablue HD 800 UE bekommen und Openmips 2.0 insatlliert. Jedoch muss ich sagen das mir das Original besser gefallen hat. Meine Frage an euch: Mit welcher Software werden die Geräte ausgeliefert? Wie bekomme ich den Auslieferungszustand wieder hin? Bei der wurden auch die Sendernamen und Logos angezeigt. Mit Werkseinstellung geht es leider nicht. Würde mich sehr freuen wenn mir einer einen Tip geben kann.

Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe

Mfg
aslan25
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Hab Dir hier mal mein Orginal incl. Senderliste ,
Gerät vom Netz trennen, Formatierter USB-Stick(Fat32) an dem hinteren USB-Anschluss anschliessen,
Frontklappe öffnen, OK-Taste gedrückt halten und das Netzkabel wieder reinstecken, bis Flash Progress kommt, dann OK Taste loslassen,
GB800UE Flasht nun, warten bis GB neu startet, kann etwas dauern(ca3-8Min)

Orginal Software kriegst Du << keine Fremdlinks bitte >>

Mein Backup, allerdings auch openmips2, Link ist nicht mehr aktiv.
Bin aber zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Die Gigas werden mit OM 2.0 oder openAAF ausgeliefert, wobei das allerdings auch auf OM 2.0 basiert. Sendernamen sollten immer angezeigt werden, Logos nennt man PICONS und die gibt's als Plugin auf dem Feed. Man kann mit OpenMips 2.0 also alles erreichen und einrichten. Das ist gar kein Thema.
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Hab dir hier mal die Original Software hochgeladen wie die Gigablue ausgeliefert wird.

-----> Link ist nicht mehr aktiv. <-----
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Vielen dank für eure hilfe. Werde es nach und nach ausprobieren und das beste behalten.Melde mich dann noch mal.
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Hallo zusammen,
habe jetzt eure Software ausprobiert. DooNeo deine Software hat der Receiver nicht erkannt.Ich habe denn Stick vorne und auch am hinteren USB versucht,aber die Box Startet einfach durch. Tutor deine Software ist genau die,die ich gesucht habe,einfach perfekt.Werde mir jetzt die Sender so sortieren wie ich sie brauche.

Vielen dank nochmals an euch,hier wird einem geholfen...:emoticon-0148-yes:

Mfg
aslan25
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Hmm ok, seltsam war genau die mit der ich sie bekommen habe. Naja evtl. hilft sie jemand anderen irgendwann :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Hallo, ich hab auch ne gigablue HD 800 ue bestelltund sie müsste morgen da sein.
nun meine frage, wie kann ich als aller erstes das original image sichern, bevor ich verschiedenes teste. funktioniert das so ähnlich wie bei der dbox 2 ?
 
AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

entweder die BackupSuite vom Feed installieren...oder ggf. OM 2.0 vom Herstellerserver installieren... da gibts keine Probleme!
 
Zurück
Oben