1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von aslan25, 16. Februar 2013.

  1. aslan25
    Offline

    aslan25 Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute eine Gigablue HD 800 UE bekommen und Openmips 2.0 insatlliert. Jedoch muss ich sagen das mir das Original besser gefallen hat. Meine Frage an euch: Mit welcher Software werden die Geräte ausgeliefert? Wie bekomme ich den Auslieferungszustand wieder hin? Bei der wurden auch die Sendernamen und Logos angezeigt. Mit Werkseinstellung geht es leider nicht. Würde mich sehr freuen wenn mir einer einen Tip geben kann.

    Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe

    Mfg
    aslan25
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tutor
    Offline

    Tutor Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Hab Dir hier mal mein Orginal incl. Senderliste ,
    Gerät vom Netz trennen, Formatierter USB-Stick(Fat32) an dem hinteren USB-Anschluss anschliessen,
    Frontklappe öffnen, OK-Taste gedrückt halten und das Netzkabel wieder reinstecken, bis Flash Progress kommt, dann OK Taste loslassen,
    GB800UE Flasht nun, warten bis GB neu startet, kann etwas dauern(ca3-8Min)

    Orginal Software kriegst Du << keine Fremdlinks bitte >>

    Mein Backup, allerdings auch openmips2,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bin aber zufrieden damit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013
    #2
    aslan25 gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Die Gigas werden mit OM 2.0 oder openAAF ausgeliefert, wobei das allerdings auch auf OM 2.0 basiert. Sendernamen sollten immer angezeigt werden, Logos nennt man PICONS und die gibt's als Plugin auf dem Feed. Man kann mit OpenMips 2.0 also alles erreichen und einrichten. Das ist gar kein Thema.
     
    #3
    aslan25, Tutor und Osprey gefällt das.
  5. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Hab dir hier mal die Original Software hochgeladen wie die Gigablue ausgeliefert wird.

    ----->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <-----
     
    #4
    McMighty und aslan25 gefällt das.
  6. aslan25
    Offline

    aslan25 Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Vielen dank für eure hilfe. Werde es nach und nach ausprobieren und das beste behalten.Melde mich dann noch mal.
     
    #5
  7. aslan25
    Offline

    aslan25 Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Hallo zusammen,
    habe jetzt eure Software ausprobiert. DooNeo deine Software hat der Receiver nicht erkannt.Ich habe denn Stick vorne und auch am hinteren USB versucht,aber die Box Startet einfach durch. Tutor deine Software ist genau die,die ich gesucht habe,einfach perfekt.Werde mir jetzt die Sender so sortieren wie ich sie brauche.

    Vielen dank nochmals an euch,hier wird einem geholfen...:emoticon-0148-yes:

    Mfg
    aslan25
     
    #6
    DooNeo, Tutor und McMighty gefällt das.
  8. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Hmm ok, seltsam war genau die mit der ich sie bekommen habe. Naja evtl. hilft sie jemand anderen irgendwann :emoticon-0122-itwas
     
    #7
  9. hefekind
    Offline

    hefekind Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    Hallo, ich hab auch ne gigablue HD 800 ue bestelltund sie müsste morgen da sein.
    nun meine frage, wie kann ich als aller erstes das original image sichern, bevor ich verschiedenes teste. funktioniert das so ähnlich wie bei der dbox 2 ?
     
    #8
  10. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie kriege ich den Auslieferungszustand wieder hin?

    entweder die BackupSuite vom Feed installieren...oder ggf. OM 2.0 vom Herstellerserver installieren... da gibts keine Probleme!
     
    #9
    hefekind gefällt das.

Diese Seite empfehlen