Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie klone ich ein Clone ( full Backup / Image - Flash Memory Expansion)

JohnnieWalker

Newbie
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte eine DM800 (Clone) gerne auf eine andere DM800 (Clone) klonen.

Die "Quell-Box" ist mit newnigma2_black_II_eB-sim2-dm800_v4.0.12 installiert und verwendet
den Flash Expander des image (USB Stick Auslagerung). Die Box läuft richtig gut.

Das Thema "Full Backup / Image" ist schon in einigen (teilweise älteren) Threads diskutiert worden.
Ich lese von Dingen wie dflash, FlashBackup.
Aber bin verunsichet, weiß nicht wie ich mit dem Flash memory Expansion USB stick umgehe und welches Tool/Version ich verwenden soll.

Wäre toll wenn mir jemand ein Lösungstip geben könnte.

VG
 
AW: wie klone ich ein Clone ( full Backup / Image - Flash Memory Expansion)

Als Beispiel:

Backup mit dflash enigma2-plugin-extensions-dflash_13.5 und Expand Stick clonen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
----------------------------
Backup+Expand Stick (clone) sind dein komplett Backup !
Expand Stick (clone) an die "andere" DM800 clone und das Backup über den Browser flashen.
 
AW: wie klone ich ein Clone ( full Backup / Image - Flash Memory Expansion)

Super! Danke für die schnelle Antwort.
PS. ist wie gesagt ne clone box. geht trotzdem ?
 
Jupp :)

DANKE

Bekomme bei der Installation der dflash Pakete ne Fehlermeldung ..."Incompatible with the architecture configured".
Dein o.g. dflash Paket enthält mipsel32el Dateien. Kann es sein, dass ich für meine DM800 mipsel32el-nf Dateien benötige?
Hast Du (falls ich richtig liege) einen link zum dflash Paket für eine DM800 Clone ?

... Nachtrag:
Hab ein wenig gelesen und (voller Ungeduld) dieses dflash Paket genommen: enigma2-plugin-extensions-dflash_13.8_all.ipk
Scheint geklappt zu haben :)

db6584-1440106854.jpg


Den USB Stick hab ich (weil bekannt) mit Clonezilla geclont.
Nochmals DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben