Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich sehen das die Oscam läuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in winscp ordner /usr/local/bin/oscam auf 0755 dann hast du deine Berechtigung dein wepinf ist 888 also Ip :888
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
geht immer noch nicht.
Muss die oscam binary in einen Ordner ........./oscam, oder wird die direkt eingespielt.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur mal so: lt. oscam.conf ist der Port 888 und nicht 8888, falls Dir das hilft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wäre es dann


Edit: ... nicht mitgelesen, wurde ja schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ort des Binary ist verschieden, je nach Hardware/ Software.
Z.B.
mit IPC: /var/emu
E²-Reci /usr/bin

Wenn Du uns sagst, was Du verwendest, können wir Dir sagen, wo das Binary zu finden sein sollte.
 
Wenn oscam nicht läuft, geht auch kein Webif.
Gib mal in Telnet ein:
ps -e
Darunter siehst Du, was an Diensten läuft.
Da muß oscam dabei sein.
 
Moin zusammen,

Oscam läuft, ich habe das HowTo
SoftcamControl für Original Image DB 900 UHD
falsch verstanden und die Binary ins falsche Verzeichnis kopiert. Durch Eure Anregungen bin ich aber auf den Fehler gekommen.
Jetzt läuft Oscam, nun muß ich nur noch die DM 900 als Clint einrichten. Hat jemand einen Tipp wo ich mich einlesen kann, hab noch nicht wirklich was "erhellendes" gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
Zurück
Oben