Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

flopsie

Newbie
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe heute eine DM800HD se Clone bekommen und wollte diese mit einer originalen Sky-S02-Karte betreiben. Es hat auch alles wunderbar funktioniert,
jedoch habe ich dann irgendwann mal versucht ein Update einzuspielen und seitdem steht im Display nur noch "R01: No ca found".
Nach langem lesen und viel Recherche habe ich es schon geschafft, mit Hilfe des Sunray-Flasher auf die Box zugreifen zu können, aber nun weiss ich leider nicht mehr weiter.
Wenn ich im IE auf die IP der Box gehe, komme ich ganz normal auf das WebInterface und könnte eine neue Firmware installieren. Laut device-info habe ich zur Zeit den Second Stage Loader BUILD #79, built 20101015 drauf.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich nun meine Box wieder zum laufen bekomme?
Welchen Bootloader soll ich denn nun verwenden und wird dieser über das Sunray-Tool zur Box geflasht oder über das Webinterface?
Und welches Image kann ich danach auf die Box installieren? Das Newenigma 3.3.1?
Über eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße flopsie
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Hi,
danke erstmal. Ja, hab sim2.1
Kann ich dann gleich über den Sunrayer flashen oder MUSS ich das zwingend über den IE?
Und was ist das jetzt genau? Ein neuer Bootloader oder ein neues Image?
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Neu flashen mit SunrayFlashup + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Hab ich soeben gemacht. Es wurde aber ein bad Sector angezeigt, obwohl ich zuvor im Sunray den Haken bei "defekte Sektoren ersetzen" gesetzt habe! Ist dies normal? Wenn nicht, was soll ich dagegen tun?
Und da der "Reboot"-Button im IE nicht funktioniert, habe ich die Box mal komplett neugestartet. Sie hat auch wieder angefangen zu laden, aber bleibt jetzt bei dem Display-Bild "Dream Multimedia" ca. in der Mitte des Ladebalkens stehen...
HILFE!!!
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das installiert sich nicht von selbst !!
-----------------------------------------------------

flopsie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist normal!
----------------------------------------
Nochmal neu flashen mit der konventionellen Methode! Box ausschalten, Taste vorne gedrückt halten und Box einschalten!
IE aufrufen und Box IP eingeben und flashen Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Und was hat es mit dem defekten/bad Sector auf sich? Kann ich das getrost ignorieren? Hab es jetzt schon 2x probiert und jetzt versuche ich mal ein originales Image von DM zu installieren, aber ständig kommt
write failed, at 025a8000: e1. Block will be marked as bad
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

@Karl-Hein
Sorry, aber das hast Du mir schonmal geschrieben...
Ich habe jetzt die Box anhand deiner #7 Antwort nochmal geflasht und sie startet jetzt wieder normal, danke erstmal dafür.
Ist denn diese Link ist nicht mehr aktiv. jetzt das aktuellste für meine Box, oder gibt es da schon etwas neueres?
Und wie sieht es mit dem Bootloader aus? Habe ich den denn jetzt auch automatisch mit aktualisiert?
Sorry für die Fragen, aber ich sitze jetzt schon seit einigen Stunden hier davor und je mehr ich über die unzählig verschiedenen Images lese, desto verwirrender werde ich...
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

OK.
Wärst Du bitte auch so nett und kannst mir das mit dem Bootloader erklären?
Habe ich den jetzt damit mit aktualisiert oder muss ich da auch noch was verändern?
Und dann hab ich bemerkt, dass ich bei den HD+ Kanälen alle paar Minuten für ca. 1-2sek einen Bild- und Tonaussetzer habe.
Ich habe eine S02-Sky-Karte + eine weisse HD+ Karte in der Box...
An was kann das Problem liegen? Danke auch hierfür...
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Du hast den neuesten Bootloader aktualisiert!
-----------------
HD+
Eintrag in die cccam.cfg

B: /dev/sci0 07

abspeichern und neu starten jetzt sollten die Ruckler nicht mehr vorkommen!
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du kein CS betreibst, benutze am besten scam. Damit hast Du keine Probleme bezüglich freezern bei der HD+ karte.
Mit der B line kannst Du dieses zwar umgehen, dadurch erhält die Box aber auch keine EMM welche sie aber auf Dauer zum erhellen
Deiner Sender benötigt.
 
AW: Wie kann ich meine DM800HD se richtig flashen? R01: no ca found...

Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem beim flashen der 800se.
ich versuche die ganze Zeit ein neues Image aufzuspielen über Sunray.
Das Image ist das folgende.: Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-eB-2011-12-27.nfi.nfi
Er bricht immer wieder das flashen ab oder macht einfach nichts mehr. Mal kommt er nur bis zur Berechnung der Prüfsumme.
Dann mal wieder bis hin zur Image Auswahl. Woran kann das liegen. ich habe wirklich alles versucht, leider ohne Erfolg.
Hoffentlich könnt Ihr mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben