1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von orion2, 18. November 2011.

  1. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    also es geht darum das meinem Enkel nicht die Por-kanäle bekommt.Was muß ich anstellen bei mir läuft alles über oskam er schaut über eine Dbox2 und soweit ich weis haben Dboxen noch keinen Jugendschutz. Bestéht die mölichkeit das er diese kanäle von vorne herein nicht sehen kann ???
    Wäre schon toll wenn da einer sich mit der Sache auskennt und mir da weiterhelfen kann !
    gruß orion2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Ja, über die Schalter Caid und services kannst Du dem Clienten Sender verweigern oder freigeben.

    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Wenn du wirklich 100%ig sicher gehen willst, dass dein Enkel die Kanäle nicht öffnet brauchst du die Kanäle nur löschen in der Dbox2^^
     
    #3
  5. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Ich schließe mich der Empfehlung von szonic an und würde Dir empfehlen in Deinen oscam.services einen Bereich Erotik (oder welchen Namen Du auch immer verwendest) anzulegen, den Du dann im osca.user an Deinen Enkel mit dem Eintrag services = !Erotik dann blockieren kannst. Somit kann Dein Enkel die services nicht hell bekommen, es sei denn er trägt einen neuen CS Partner ein, der ihm die services gibt.

    @T1x ein Sendersuchlauf und schon sind die Kanäle wieder da :) und support für die DBox2 gibt es mehr als genug

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #4
  6. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Ok erst mal Danke für die hinweise , aber so helle ist er nicht das er sich mit der Materie auskennt obwohl man die Jugend von heute nicht unterschätzen sollte.
    gruß orion2
     
    #5
  7. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Unterschätzen sollte man die Kids sowieso nicht. Die wissen teilweise mehr, als uns Eltern lieb ist. Ansonsten kennen die immer jemanden, wie wir auch, der die Antwort vielleicht doch kennt.
     
    #6
  8. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Ok hast ja recht die machen es halt nicht viel anders als wie wir,dennoch mal kurz auf das abschalten wo find ich die Sender Codes und wie muß es da eingetragen werden erst die Card dann durch ein Komma trennen dann den Sender Code ODER ???
    gruß orion2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2011
    #7
  9. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

    Zunächst in den oscam.services einen Bereich anlegen:

    [Erotik]
    caid = 1702
    srvid = 0015,0201,0159,0163,016D,,0079

    Sollte ich eine SID vergessen haben, so trage die noch nach. In Deiner oscam.user trägst Du dann bei Deinem Enkel wie folgt die Services ein:

    services = !Erotik, # gefolgt von einem durch komma getrennten Services, die er empfangen soll

    Somit kannst Du auch weitere SID in dm Bereich Erotik eintragen, die er nicht empfangen soll. Diese werden dann in Deiner oscam.user durch das ! von der Weitergabe ausgeschlossen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen