Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
also es geht darum das meinem Enkel nicht die Por-kanäle bekommt.Was muß ich anstellen bei mir läuft alles über oskam er schaut über eine Dbox2 und soweit ich weis haben Dboxen noch keinen Jugendschutz. Bestéht die mölichkeit das er diese kanäle von vorne herein nicht sehen kann ???
Wäre schon toll wenn da einer sich mit der Sache auskennt und mir da weiterhelfen kann !
gruß orion2
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Ja, über die Schalter Caid und services kannst Du dem Clienten Sender verweigern oder freigeben.

Grüsse
szonic
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Wenn du wirklich 100%ig sicher gehen willst, dass dein Enkel die Kanäle nicht öffnet brauchst du die Kanäle nur löschen in der Dbox2^^
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Ich schließe mich der Empfehlung von szonic an und würde Dir empfehlen in Deinen oscam.services einen Bereich Erotik (oder welchen Namen Du auch immer verwendest) anzulegen, den Du dann im osca.user an Deinen Enkel mit dem Eintrag services = !Erotik dann blockieren kannst. Somit kann Dein Enkel die services nicht hell bekommen, es sei denn er trägt einen neuen CS Partner ein, der ihm die services gibt.

@T1x ein Sendersuchlauf und schon sind die Kanäle wieder da :) und support für die DBox2 gibt es mehr als genug

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Ok erst mal Danke für die hinweise , aber so helle ist er nicht das er sich mit der Materie auskennt obwohl man die Jugend von heute nicht unterschätzen sollte.
gruß orion2
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Unterschätzen sollte man die Kids sowieso nicht. Die wissen teilweise mehr, als uns Eltern lieb ist. Ansonsten kennen die immer jemanden, wie wir auch, der die Antwort vielleicht doch kennt.
 
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Ok hast ja recht die machen es halt nicht viel anders als wie wir,dennoch mal kurz auf das abschalten wo find ich die Sender Codes und wie muß es da eingetragen werden erst die Card dann durch ein Komma trennen dann den Sender Code ODER ???
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie kann ich einem User bestimmte Kanäle verweigern ???

Zunächst in den oscam.services einen Bereich anlegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte ich eine SID vergessen haben, so trage die noch nach. In Deiner oscam.user trägst Du dann bei Deinem Enkel wie folgt die Services ein:

services = !Erotik, # gefolgt von einem durch komma getrennten Services, die er empfangen soll

Somit kannst Du auch weitere SID in dm Bereich Erotik eintragen, die er nicht empfangen soll. Diese werden dann in Deiner oscam.user durch das ! von der Weitergabe ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben