Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie iTunes Mediathek zuweisen?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Von meinem MacMini habe ich die Mediathek auf mein NAS Server ausgelagert. Diese baue ich gerade ganz neu mit meinen iTunes Match sonstigen Daten wieder neu auf.

Mein Plan / Wunsch ist, dass ich sowohl von meinem MacMini die Mediathek , wie auch von meinem MacBook bearbeiten (hinzufügen und verwalten) kann.

An meinem MacMini habe ich mein 1. iPhone und mein iPad angemeldet, am MacBook habe ich (ursprünglich) mein 2. iPhone angemeldet.

Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Pfad der Mediathek vom MacMini über die EINSTELLUNGEN von iTunes auf den NAS Server angegeben und teilweise befüllt.
2. Auf dem MacBook mit "gedrückter" "Alt -Taste" iTunes aufgerufen und dann hier den Punkt "Neu erstellen" ausgewählt. Hierbei habe ich als Namen der Mediathek wieder iTunes gewählt. Hierbei wurde ich gefragt, ob ich die ursprüngliche Mediathek mit dem Namen ersetzen will. Das habe ich positiv bestätigt.
3. Dann in den EINSTELLUNGEN von iTunes auf dem MacBook ebenfalls als Pfad den Ordner auf dem NAS Server angegeben, den ich als Pfad für die Mediathek auf dem MacMini angegeben habe.
4. Mich mit meine Account im iTunes Store angemeldet und iTunes Match aktiviert.

A) Wenn ich nun die Ordner (z.B. Musik oder Klingeltöne) aufrufe, sind diese leer. Was muss ich hier noch tun?

B) Wenn ich mein 2. iPhone ans MacBook per Kabel anschließe, will iTunes das neu "Löschen & Synchen". Wenn ich dies tue, sind dann meine kompletten Daten auf dem Gerät weg, oder nur die Musik?

Ich hoffe, es läßt sich alles umsetzen, was ich will, vor allem möchte ich das iPhone nicht löschen! Ein Wiederherstellen von iTunes per TimeMachine habe ich nicht bekommen!!!

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!!!

Gruß

xmania
 
AW: Wie iTunes Mediathek zuweisen?

Sorry, aber ich bliucke da nicht so ganz durch was du machen willst.

Willst du deine Mediathek Zentral auf deinem NAS Speichern und von allen Systemen aus die selbe Mediathek zugriff bekommen und auch die ganze Anordnung bebehalten?

Wenn ja dann machst du es, meiner Ansicht nach sehr Umständlich...

Die Mediathek musste ganz auf dein Nas schieben, am besten den Order iTunes.
Dann wie beim zweiten Punkt iTunes starten und danach aber nicht eine neue Mediatheck anlegen sondern die von deinem NAS auswählen. Auf diese Weise musst du in den Einstellungen gar nichts Händisch ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine erfahrung nach muss man iTunes auf Windows nicht deinstallieren es geht auch ohne!

Unter dem Strich: Mediathek verschieben, mit CMD oder ALT iTunes starten, Mediathek auf NAS auswählen, Happy sein.

Nun ist alles Zentral auf dem NAS gespeichert und wird dort verwaltet. auch deine Iphone,Ipad usw sachen. auch Backup
 
Zurück
Oben