1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von sakulta, 9. September 2009.

  1. sakulta
    Offline

    sakulta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe ein Problem. Und zwar findet mein Receiver seit heute Turksat 3A nicht mehr. Habe alle kombinationen versucht. Funktioniert nicht. Habe Gemini 4.2.0 auf meiner Dreambox 500s drauf. Aber höchstwarscheinlich ist es ein Klon DM500s, obwohl alles 1:1 gleich ist sogar die Marke.
    Da ich mein DM nicht mit Gemini 4.60 kaputt machen möchte, habe ich mir vorgenommen Gemini 4.2.0 nochmal zu installieren.
    Dazu benötige ich das Image Gemini 4.2.0 [für original und Klon, weil ich nicht weiß, ob es wirklich ein Klon ist oder nicht.]

    Außerdem benötige ich ne Anleitung, wie ich es ohne Probleme draufinstallieren kann. Natürlich auch die zugehörigen Programme.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

    Bitte dringend um Hilfe...

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Lade dir aus die Datenbase FLASHWIZARD 6.3 und richte diesen ein mit den Zugangsdaten der DM. Standard ist der Benutzer root und passwd drembox. Das Tool ist in der regel selbsterklärend.

    Ein Serieles Kabel wird nicht benötigt. Nur das Netzwerkkabel muss angeschlossen sein.
     
    #2
  4. sakulta
    Offline

    sakulta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Wo genau kann ich FlashWizard 6.3 runterladen. Habe zwar die FAQ dazu gefunden, leider kann ich nicht downloaden. Hast du evtl. Link?!
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Dann mach mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    ceng71 gefällt das.
  6. pabst10
    Offline

    pabst10 Freak

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oben links steht Database da gehst du rauf ubd schaust unter Dreambox-Tools da findest du es.
    Gruß Pabst

    Matlock war schneller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2009
    #5
  7. sakulta
    Offline

    sakulta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Alles klar. Bedanke mich. Habe das Programm runtergeladen. Gibt es ne Anleitung wie ich Gemini_420_DM500_17122007.img jetzt auf mein Dreambox 500s installieren kann?! Ich möchte nicht mein Gerät in die Luft jagen lol!!
    Ist außerdem egal, wenn man es auch auf Clone DM draufmacht? Oder gibt es bei der Version auch Time Bomb? Nein oder?
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    #7
  9. sakulta
    Offline

    sakulta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Soll ich doch 4.60 nehmen? Passiert da sicherlich nichts? Kann ich Gemini 4.60 No Bomb auch für original Dreambox 500 nehmen?
    Worauf muss ich achten, bevor ich ein Image Flash mache? Das heißt cccam.cfg server dateien und setting. Muss ich noch etwas sichern? Vielleicht auch noch Softcam.key. Werden die sonstigen daten von alleine wieder erstellt. Muss ich die Satelliten nachher selber hinzufügen. Wenn ja woher?

    Es tut mir leid, werde aber zum ersten mal flashen. Im Forum habe ich leider nichts vieles zu dem Thema gefunden.

    Danke
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Wenn alles jungfreulich ist auf deiner Box, gibt es eh nichts zu sichern.

    CCcam und config und Satelliteneinstellungen werden dann eh noch mal neu gemacht werden müssen. Falls vorhanden kannst du es mit einem FTP Proggi sichern.

    Und das Image kannst du für jede 500er nehmen, sowie Clone auch wie orginal!
     
    #9
    sakulta gefällt das.
  11. sakulta
    Offline

    sakulta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Nur Serverdaten für cccam.cfg sollte ich dann irgendwo speichern oder? Was bleibt denn sonst noch übrig was ich sichern sollte? So Jungfräulich ist die Box auch nicht. 1 Jahr alt/jung!
     
    #10
  12. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Zum Flashen empfehle ich immer seriell also über Nullmodemkabel und mit Dreamup
    dauert länger ist aber sicherer
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

    Mit FileZila (ist freies Proggi) auf die Box anmelden und nach var/etc hangeln und die CCcam.config auf den PC speichern, der Rest ist erneuerbar.
     
    #12

Diese Seite empfehlen