1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von js1, 23. April 2009.

  1. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen, ich möchte igo8 auf meinen Navman S50 installieren.
    An einigen Stellen im Netz habe ich gelesen: "einfach das Paket auf die SD Karte entpacken, die dann ins Navi schieben und sie SW installiert sich von selbst". Natürlich muß vorher unlock gemacht werden.

    Hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    Keine Reaktion vom Navman auf die Karte.
    Welcher Trick ist da noch dabei?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Also, mit ein paar Tricks scheint die SD Karte jetzt gelesen zu werden. Aber weiter bis über eine Fehlermeldung hinaus komme ich auch nicht. Es erscheint gleich die Meldung: "Cannot find AUTORUN (or one of its components)"
    Ich wollte nun mal die ganze Sache mit ActivSync probieren aber das bekomme ich auch nicht zum Laufen, auf keinem meiner beiden PC. Es kann keine Verbindung zum Gerät herstellen. Hab schon alle Tips und Beschreibungen durchprobiert die ich im Netz finden konnte.

    Kann denn hier niemand etwas helfen?
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Es gibt leider Navis, die nicht ActivSync tauglich sind. Da kann man nichts dran ändern. Es geht halt nicht. :(

    Ich kenne den Navman überhaupt nicht. Hat das Gerät denn über haupt ein Windows CE Betriebssystem? Wenn nicht, brauchst Du gar nicht weiter versuchen, iGO8 zum laufen zu bringen.

    Sollte es doch irgendwie funktionieren, bleibt zunachst erst mal die Wahl welches iGO8 man nehmen sollte? Entweder 8.0 oder 8.3?
     
    #3
  5. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    @Mogelhieb
    Besten Dank erst mal für Dein Interessa an meinem Problem :)
    Ja, es hat WindowsCE 5.0.

    Folgendes Problem habe ich:
    Die Originalsoft SmartST ist für UK + IRL. Außerdem war da noch IGO8 drauf mit ganz EU. Mein Sohn arbeitet in IRL und hatte das Ding mit dort. Blöderweise hat er es einem Update mit Navdesk unterzogen und seitdem geht natürlich IGO8 nicht mehr. Die Daten sind, soviel ich sehen kann, weg vom internen Flash. Auf der SD ist aber noch alles drauf und ich kann auch IGO8 vom Browser aus starten.

    Installieren geht aber nicht. Jetzt hab ich zumindest erst mal den Trick gefunden daß es beim Starten die AUTORUN auf der SD lädt. Dann kommt aber der Fehler "Cannot find AUTORUN (or one of its components)".

    Da sich ja aber IGO8 vom Explorer aus starten läßt, versuche ich nun krampfhaft eine Verknüpfung von IGO8.exe zu erstellen und diese in den Startdesktop zu kopieren.
    Vom PC aus geht das nicht, da werden ja falsche Pfade eingetragen, ActivSync funktioniert nicht und erstelle ich die Verknüpfung im Explorer von WindowsCE auf dem Gerät, dann wird nur eine 0 Byte Datei erstellt.

    Ich bin schon fast am Verzweifeln, hocke bereits tagelang an diesem Problem und komm nicht weiter.
    Es muß doch hinzubekommen sein mit einem kleinen Startscrpt IGO8 sofort nach dem Einschalten von der SD Karte zu laden oder eben eine ordenliche Installierung machen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Kannst Du die iGO8.exe in den Autostart Ordner vom WindowsCE kopieren?
     
    #5
  7. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Ist das der Ordner STARTUP in WINDOWS ?
    Geht nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber ich kann IGO8.exe da nicht hineinkopieren. Ist vielleicht zu groß, mit einer kleineren Datei gehts.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Dann erstelle eine Verknüpfung und kopiere sie in den Startup Ordner. Dann sollte beim Hochfahren automatisch iGO8 gestartet werden.

    Solltest Du keine Verknüpfung erstellen können, bestände die die Möglichkeit, ein nfRunner Script zu erstellen und das beim Start ausführen zu lassen. Mit so einem Script kann man alles anstellen.

    Die beiden Scriptdateien sind nicht groß und passen bequem in den Startup Ordner.
     
    #7
    js1 gefällt das.
  9. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Wenn ich im Geräteexplorer eine Verknüpfung erstelle, hat diese 0 Byte und vom pC aus gehts ja nicht weil dann die Pfade nicht stimmen.
    Das wäre ja zu einfach und hab ich schon alles probiert.
    Von solchen scripts hab ich aber keine Ahnung.

    Gibts noch einen Weg eine solche Verknüpfung zu erstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
    #8
  10. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie igo8 auf Navman S50 installieren ???

    Ich habs gepackt. Ich konnte einen Link in einer Verknüpfung erstellen und es funktioniert.
    Das war auch meine eigene Blödheit, hab aber zunächst nicht daran gedacht. Die Dateiendung von Verknüpfungen wird vom internen Explorer nicht angezeigt und vom normalen Explorer in meinem PC auch nicht. Obwohl ich im PC das so eingestellt habe daß alle Erweiterungen angezeigt werden sollen. Und vom internen Explorer werden aber z.B. .exe, .ini Dateien usw. angezeigt. Nur .lnk eben nicht.
    Öffnet man jetzt solch einen Link mit den Editor und speichert ihn nach Bearbeitung wieder ab, dann wird die nicht sichtbare Dateiendung .lnk nicht erstellt und WindowsCE erkennt das Ganze nicht als Verknüpfung.
    Ich habe mit dann den Total Commander installiert und damit wurde das Problem sichtbar. Damit konnte ich dann auch diesen Verknüpfungen die richtige Erweiterung geben und nach dem Abspeichern in den entsprechenden Ordnern funzt nun alles so wie es sein soll.

    @Mogelhieb
    Danke für Deine Mithilfe
     
    #9
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen