1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von clarc, 2. November 2010.

  1. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    hi,

    hoffe ihr könnt mir helfen - problem ist eigentlich ganz banal: ich hab 2 externe hdd's, eine neue und eine alte. Die alte hatte ich schon abgeschrieben, da ich dachte das diese über den jordan ist, aber als ich das usb kabel der neuen angeklemmt hab, ging die hdd plötzlich wieder völlig problemlos. Nun will ich mir genau so eines noch einmal besorgen, jedoch weis ich nicht genau wie das teil heist - es ist kein Y-kabel und auch kein normales USB Kabel, da es so eine kleine "verdickung" mit drann hat...

    falls mir irgendwer die genaue bezeichnung dieser kabel nennen kann...

    danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    weil ich gern vorab im internet ne "preisrecherche" machen möchte... hatte schon mal im laden hdmi kabel für 39€ angedient bekommen, welche man bei amazon für 2.99€ bekommt... daher wäre das meine letzte variante...
     
    #2
  4. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    ein bild wäre vielleicht hilfreich:wacko1:
     
    #3
  5. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    Hi!

    gehe doch bitte Frau Google, klicke auf BILDER und gebe USB Stecker ein da kommt so was vom USB Stecker die ich auch noch nie im Leben zur Sicht bekommen habe, und dann kannste das Bild hier einstellen....
     
    #4
  6. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    an eine ext. 3,5'' USB HDD gehören immer ..... ganz normale USB A-B Kabel.

    [​IMG]

    die kleine "Verdickung" die um dein Kabel ist ....... ist nur ein Magnet ..... der eventuelle Störungen vom Kabel "nehmen" soll.
     
    #5
  7. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    [​IMG]
    nur das es halt nicht auf mini usb sondern auf normale usb ist, genau wie im posting eins über mir... aber halt mit der dicken "bolle"
     
    #6
  8. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Wie genau bezeichnet man die USB Kabel für 3,5er externe HDD?

    ganz normale USB A-B Kabel

    für die "dicke Bolle" gibt es keine extra Bezeichnung ....... höchstens als "magnetisch abgeschirmt" bezeichnet werden.
     
    #7

Diese Seite empfehlen