1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie gehe ich Schritt für Schritt vor bei meiner Dreambox?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Kimura, 14. Januar 2012.

  1. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Dreambox erwarte ich heute :D ich komme leider bei den ganzen Fachbegriffen nicht richtig klar, und ich bitte hier um ein paar erklärungen, wie ich am besten vorgehe. Habe schon gut viel Gelesen, aber die Anleitungen finde ich nicht gerade verständlich, und da ich neu auf den gebiet bin, bin ich ehrlich gesagt bissl überfordert.

    Hier ein paar Fragen die ich habe:

    1: Wenn ich meine Dreambox habe, kann ich da sofort meine Festplatte von meiner PS3 in die Dreambox hauen, oder muss die HDD vorher irgendwie Formatiert werden?

    2: Hier wird ja Empfohlen gleich ein Image zu Flashen. Möchte gerne das Newnigma nehmen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    weil das ja gut laufen soll, und viele damit zufrieden sind. Was ist den an den Image so besonderes, und was verändert es? Sind dort auch Plugins enthalten, muss ich eventuell nochwas Flashen, oder nur das Newnigma? Wenn ich CS machen möchte, muss ich ja noch CCCam Installieren, oder ist dieses dort vielleicht schon enthalten?

    3: Soll ich für Plugins gleich einen USB Stick nehmen, oder diese gleich auf die Interne Speichern? wie Groß sollte der USB sein, damit ich viele Plugins drauf Speichern kann.


    4: gibt es noch andere Seiten, was für Anfänger ein bisschen besser geeignet ist :) sonst bin ich hier Super zufrieden natürlich. Die Dreambox ist doch komplexer als ich gedacht habe, aber erstmal abwarten, vielleicht komme ich damit doch gut klar. sind nur diesen viele Images usw... was mich doch sehr Verwirrt.


    Danke schonmal im vorraus :emoticon-0155-flowe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magnum70de
    Offline

    magnum70de Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Southern Comfort
    Formatier erst mal deine hdd :)


    Sent mobile...
     
    #2
  4. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie gehe ich Schritt für Schritt vor bei meiner Dreambox?

    Das schlecht, da sind viele Filme drauf. Dann werde ich die erstmal auf meinen PC hauen :)
     
    #3
  5. magnum70de
    Offline

    magnum70de Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Southern Comfort
    Das ist auf jeden fall eine gute Idee.


    Sent mobile...
     
    #4
  6. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie gehe ich Schritt für Schritt vor bei meiner Dreambox?

    So meine Dreambox ist gerade gekommen. Mir ist gleich aufgefallen als ich sie aus den Packet genommen habe, das hinten Geschraubt wurden ist, ist das Normal? Eigentlich ja nicht! Was Denkt ihr davon? Wundert mich, wie klein das eil eigentlich ist, hätte es mir viel Größer vorgestellt. Dann war hinten an der Box der Schalter auf Ein. Hm, eventuell, haben sie die Dreambox unter die Lupe genommen, aber das sollte eigentlich nicht ok sein. Ich Schreibe den Shop gleich mal an.
     
    #5

Diese Seite empfehlen