1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie Gbox anpassen

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von Superloop, 30. November 2013.

  1. Superloop
    Offline

    Superloop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Folgender Sachverhalt.
    Ich möchte von meinen zwei lokalen Karten im Receiver (zwei interne slots) nur eine davon an alle meine peers weiter geben.
    Die zweite Karte nur an einen begrenzten Kreis.
    Wie stelle ich das am besten an bzw. was muss ich wo und wie einstellen?

    Freue mich über jede Hilfestellung!

    Ist die Antwort so einfach?
    Oder warum gibt mir keiner eine kleine Hilfestellung. Auch gerne per pm
    Vielen Dank.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2013
    #1
    TV-Gamer gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wie Gbox anpassen

    Moin,

    als einen Grund dafür könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so viele User gibt, die sich mit der Gbox-Einstellung auskennen. Stell doch einfach alles auf Oscam um. Da wird mit Gruppen für Reader gearbeitet, die dann dem User zugewiesen werde. Oder eben nicht, wie du es wünscht.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Superloop
    Offline

    Superloop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Gbox anpassen

    ich dachte das ich hier im CS Gbox Bereich bin ;-)
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie Gbox anpassen

    Trotzdem hat bambadil recht.

    Du hast gefragt, warum dir Keiner hilft.
    einfacher Grund: es gibt hier wahscheinlich keine user die gbox nutzen.

    deshalb der Vorschlag oscam zu nutzen nicht falsch.
    Das nutzen hier die Meisten.

    Mlg Pilot
     
    #4
    bombadil gefällt das.
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wie Gbox anpassen

    Hi,

    da bist du schon richtig. Aber wenn du mal genau hinschaust, dann sind hier seit April keine 70 Antworten gegeben worden. Im Oscam Bereich braucht es dafür nicht mal einen schlechten Tag.
    Bis hier mal wieder einer mit dem nötigen Wissen liest, musst du dich scheinbar noch ein wenig gedulden.

    Grüße
    Bombadil
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Gbox anpassen

    Stimmt, über Gbox ist mir auch nichts bekannt eine zweite Karte nur an einen begrenzten Kreis weiterzugeben.
     
    #6
    Pilot und bombadil gefällt das.
  8. yoshilee
    Offline

    yoshilee Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie Gbox anpassen

    Vielleicht eine Variante das umzusetzen:

    Vor der Gbox-MT gab es wohl auch die Lösung, zwei Instanzen der Gbox zu starten. Da dann jede GBox eigene Configs hat, jeweils NUR EINEN internen Leser ansprechen und dann die Berechtigungen via cwshare regeln.

    Wie gesagt Theorie (ohne Praxiserfahrung).... habe bisher immer nur mit einer Instanz gearbeitet.

    Gruss Yosh
     
    #7

Diese Seite empfehlen