1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie funktioniert der Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 10. Februar 2013.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Ich habe die aktelle Version von Newnigma2 geladen. Alles lauft normal, nur ich habe muhe mit den Mediaplayer

    In die Netzwerkeinstellungen habe ich mein SMB Server gemountet. In den Mediaplayer sehe ich alle File die dort gespeichert sind. Wenn ich auf ein Film gehe kommt er in die Playliste, aber wie kann ich jetzt den Film abspeilen. Tönt banal, aber in Handbuch finde ich nichts zum Thema Mediaplayer. Habe ich etwqs übersehen oder gibt es ein seperates Handbuch?

    Gruss
    Gérard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

    PVR/Video Taste 2x drücken! Bookmarks für den gemounteten "SMB Server" anlegen !
     
    #2
  4. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Der reinste horror, der Mediaplayer der Dreambox!!

    Hallo

    Ich habe meine SMB Server mit den Dreambox verbunden. Mit viel Mühe habe ich es endlich zum laufen aber es ist der reinste Horror. So gut wie die Dreambox ist, so schlecht ist der Mediaplayer. Ein verfunftiges navigieren ist quasi unmöglich. Wenn man mal ein Film schaut kann man nicht richtig nach vorne oder zurück spulen.

    Gibt es wirklich keine Alternative, für diese *SCHROTT".

    Hatte vorher ein Netgear AVS9500 und ein Apple TV2 mit ein Jailbreak. Alles 1000 mal besser.

    Meine Firmware ist die Newnigma2 4.0. Hat andere Firmware bessere Player?

    Gruss
    Gérard
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Der reinste horror, der Mediaplayer der Dreambox!!

    Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    könnte dir helfen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #4
  6. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

    Habe die Beiträge nun zusammen geführt.
     
    #5
  7. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

    Spulen funktioniert nicht, nur springen ! Mit Tasten 3-6-9 vor und mit 1-4-7 zurück in schritten die Du selber sogar festlegen kannst. Was genau passt Dir nicht am Mediaplayer ?
     
    #6
  8. ladus
    Offline

    ladus Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

    Ich will nicht kritisieren, wenn ich weiß, wüsste wie was funktioniert dann ist es Ok.
    -@ Karl-Hein was Du oben geschrieben hast kapiere ich nicht auf zweimaligen drücken auf PVR Taste passiert nichts, aber mit Bouqet Feil nach unten/ oben komme ich in die Playliste und zurük in die Fileliste.

    -habe Player eingeschaltet, ca. 20 Minuten lang drehten sich die Zahnräder, es wahr schon mal auch mehr oder auch weniger als 5 Minuten, sogar auch sofort. Festplatte habe ich im Box, eine in USB und mit Pc am Tisch mit [h=2]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]nach Anleitung gemacht, alles in Ordnung.
    Jetzt weiß ich mit den Tasten 1,4,7 zurück aber ich kann nicht mal erahnen wo gerade das Film ist.
    -Mein größtes Problem momentan ist dass ich mein downgeladete Filme die verschiedene Fileendungen haben mit diesen Player nich abspielen kann.
    Spielt dieser Player nur ts. Fileendungen ab? In anderen Boxen ist der VLC Player in Plugin angeboten, den kenne ich und ich denke der spielt ziemlich viele Endungen ab. Ist das hir auch möglich?



    [h=2][/h]
     
    #7
  9. ladus
    Offline

    ladus Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

    Ich möchte eigentlich nur wissen wollen ob man VLC Player in die Box als Plugin bekommen könnte? Wenn Ja dann bitte wo finde ich die Beschreibung.
     
    #8

Diese Seite empfehlen