Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert der Mediaplayer

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe die aktelle Version von Newnigma2 geladen. Alles lauft normal, nur ich habe muhe mit den Mediaplayer

In die Netzwerkeinstellungen habe ich mein SMB Server gemountet. In den Mediaplayer sehe ich alle File die dort gespeichert sind. Wenn ich auf ein Film gehe kommt er in die Playliste, aber wie kann ich jetzt den Film abspeilen. Tönt banal, aber in Handbuch finde ich nichts zum Thema Mediaplayer. Habe ich etwqs übersehen oder gibt es ein seperates Handbuch?

Gruss
Gérard
 
AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

PVR/Video Taste 2x drücken! Bookmarks für den gemounteten "SMB Server" anlegen !
 
Der reinste horror, der Mediaplayer der Dreambox!!

Hallo

Ich habe meine SMB Server mit den Dreambox verbunden. Mit viel Mühe habe ich es endlich zum laufen aber es ist der reinste Horror. So gut wie die Dreambox ist, so schlecht ist der Mediaplayer. Ein verfunftiges navigieren ist quasi unmöglich. Wenn man mal ein Film schaut kann man nicht richtig nach vorne oder zurück spulen.

Gibt es wirklich keine Alternative, für diese *SCHROTT".

Hatte vorher ein Netgear AVS9500 und ein Apple TV2 mit ein Jailbreak. Alles 1000 mal besser.

Meine Firmware ist die Newnigma2 4.0. Hat andere Firmware bessere Player?

Gruss
Gérard
 
AW: Der reinste horror, der Mediaplayer der Dreambox!!

Das #2 könnte dir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

Habe die Beiträge nun zusammen geführt.
 
AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

Spulen funktioniert nicht, nur springen ! Mit Tasten 3-6-9 vor und mit 1-4-7 zurück in schritten die Du selber sogar festlegen kannst. Was genau passt Dir nicht am Mediaplayer ?
 
AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

Ich will nicht kritisieren, wenn ich weiß, wüsste wie was funktioniert dann ist es Ok.
-@ Karl-Hein was Du oben geschrieben hast kapiere ich nicht auf zweimaligen drücken auf PVR Taste passiert nichts, aber mit Bouqet Feil nach unten/ oben komme ich in die Playliste und zurük in die Fileliste.

-habe Player eingeschaltet, ca. 20 Minuten lang drehten sich die Zahnräder, es wahr schon mal auch mehr oder auch weniger als 5 Minuten, sogar auch sofort. Festplatte habe ich im Box, eine in USB und mit Pc am Tisch mit [h=2]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]nach Anleitung gemacht, alles in Ordnung.
Jetzt weiß ich mit den Tasten 1,4,7 zurück aber ich kann nicht mal erahnen wo gerade das Film ist.
-Mein größtes Problem momentan ist dass ich mein downgeladete Filme die verschiedene Fileendungen haben mit diesen Player nich abspielen kann.
Spielt dieser Player nur ts. Fileendungen ab? In anderen Boxen ist der VLC Player in Plugin angeboten, den kenne ich und ich denke der spielt ziemlich viele Endungen ab. Ist das hir auch möglich?



[h=2][/h]
 
AW: Wie funktioniert der Mediaplayer

Ich möchte eigentlich nur wissen wollen ob man VLC Player in die Box als Plugin bekommen könnte? Wenn Ja dann bitte wo finde ich die Beschreibung.
 
Zurück
Oben