1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert der Geko Adapter?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Oeddel, 3. Dezember 2009.

  1. Oeddel
    Offline

    Oeddel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will meine Wii mit dem D2Pro Chip um bauen lassen. Mir wurde erzählt, das man zwischen Wii und PC einen Geko Adapter setzen kann, für das erstellen einer SK. Stimmt diese Aussage?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie funktioniert der Geko Adapter?

    Hallo Oeddel,

    Ja, man kann den Geko Adapter zwischen Wii und PC setzten, aber wofür benötigst du den? (40€)
    Für SK zu machen?...........Nein, brauchst du nicht.Deine SK kannst du bequem am PC vollziehen.

    Der Geko ist was für Hobbyprogrammierer, die ihre eigenen Prgs. für die Wii machen wollen/können.

    Wenn du dir den D2Pro Chip einbauen lassen möchtest, dann kläre bitte vorher mit dem Händler ab, dass dieser auch für deine Seriennummer geeignet ist.
    Denke du kannst dir auch gleich den Homebrewchannel installieren lassen, würde ich dir empfehlen, nicht alle Spiele laufen über den Wii DVD Button.......z.B. NewSuperMario.......läuft nicht über den normalen Wii Button.

    Die SK DVD von NewSuperMario........läuft nur über extra Software Neogamma
    oder über HDD (ISO auf der HDD) mit ......USB-Loader / Wiiflow

    Gruß
    querk


    P.S. Nintendo arbeitet daran, dass auf den neuen FW 4.2 keine Software mehr zu installieren ist. Zu Empfehlen ist: Die Wii downzugraden, z.B auf FW 3.2e............sehr stabil und man kann vieles installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
    #2
  4. Oeddel
    Offline

    Oeddel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie funktioniert der Geko Adapter?

    Hallo Querk,
    um von einem originalen Spiel eine SK zu machen, braucht man doch ein bestimmtes LG Laufwerk + Software oder, wie mir erzählt worden ist, den Geko Adapter.
     
    #3
    querk gefällt das.
  5. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie funktioniert der Geko Adapter?

    Hallo Oeddel,

    Ja, das stimmt soweit, Geko wird nicht benötigt.

    LG DVD Laufwerke
    - LG-8163b
    - LG-8162b
    - LG-8161b

    Net Framework 2.0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Raw Dump 2.0 (im Anhang)

    Das dumpen kann ein paar Stunden dauern, nach dem dumpen bezeichent sich das Spiel als iso und sollte Größe von 4.37 GB haben (für Nintendo GameCube sollte die iso 1.35 GB haben), wenn nicht dann lief was schief..........auf ein neues.

    RawDump files mit WinRAR entpacken

    Image SK (iso) auf DVD brennen
    (Brenngeschwindigkeit sollte möglichst klein gehalten werden max. 4x)

    Info: mache ich nicht mehr, ist eine langwierige Geschichte, es gibt so viele iso`s im <<www>>, da lohnt es sich eigentlich nicht mehr.

    Möchte dir aber nicht unbedingt davon abraten, denn man lernt nie aus, also wenn du es versuchen möchtest.......nur zu und viel Spaß dabei.

    P.S. du kannst dir doch die iso (deines original Spiel) aus dem <<www>> laden, sollte die einfachere Lösung sein.

    Gruß
    querk
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #4
  6. Oeddel
    Offline

    Oeddel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie funktioniert der Geko Adapter?

    Hallo Querk,
    da ich in dieser Sache Neuling bin, muß ich mehr oder weniger das glauben was andere mir erzählen. Für mich ist es eigentlich nur wichtig, das das anlegen einer SK "stressfrei läuft". Ich habe die Wii nun erstmal weggegeben, zwecks Chipeinbau. Ich selber würde mich da auch nicht rantrauen um da etwas umzubauen oder Software raufzuspielen. Man liest ja auch in den Foren, das auch mal was schief gehen kann.
    Lange Rede kurzer Sinn, daher war es für mich mit dem Geko Adapter am einfachsten eine SK zuerstellen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen