1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

Dieses Thema im Forum "Coolstream NEO²" wurde erstellt von P4r4n0ia, 31. August 2013.

  1. P4r4n0ia
    Offline

    P4r4n0ia Newbie

    Registriert:
    9. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    leider ist das netz mit diesen Infos etwas rar bestückt.
    kann mir jemand ein cooli neo2 image empfehlen und mir 'ne kurze beschreibung zum flashvorgang geben ?
    Ist es zufällig wie bei einer alten Dbox2 ? Image ins temp legen und via neutrino flashen ?


    Viele Grüße,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-dobermann
    Online

    jonny-dobermann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

    Die Variante funzt auf alle Fälle. Ansonsten online, da ist es allerdings von Vorteil sich vorher eine globale update.url zu besorgen mit der dann alle gängigen Images im Online-Update aufgeführt werden.
    So viele Images gibt es ja nicht, das reloaded von cool-stream. to, NGreturn, BluePeer und Keywelt. Hoffe habe keines vergessen.

    Star x920 mit Tapatalk 4
     
    #2
  4. Ben200
    Offline

    Ben200 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?


    Servus,

    ja leider waren die Coolstreamforen (wegen Umzug) in den letzten Tagen nicht erreichbar. Mittlerweile geht aber das cool-stream.to wieder.


    Zur Frage "welches ist das beste Image"

    Das ist generell Geschmacksache. Ich persönlich nuzte das NG und bin sehr zufrieden.

    Zum flashen: Wie jonny schon gesagt hat über ftp oder online

    über ftp:
    -vor dem Update Neustart der Cooli, dann
    1: Image über ftp (user = root, passwort = coolstream) in den Ordner /tmp kopieren
    2: Dann über Fernbedienung: Menü-Service-SoftwareAktualisierung
    3:Updatemodus auf manuell(ftp) stellen
    4: Updateverzeichnis bleibt /tmp
    5: Ganz unten auf den Menüpunkt "nach neuer Version suchen" gehen, Image auswählen und mit Ok-Taste bestätigen

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
    #3
  5. RamsesD
    Offline

    RamsesD Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

    Das hört sich interessant an. Wo bekommt man denn diese globale url?

    Ramses
     
    #4

Diese Seite empfehlen