1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Firefox 4 aussehen könnte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Bastisdad, 28. Juli 2009.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Wie Firefox 4 aussehen könnte


    Mit Screendumps für die Windows-Version haben die Firefox-Entwickler Diskussionsgrundlagen zum Aussehen von Firefox 4.0[1] ins Netz gestellt. Sie warnen allerdings ausdrücklich, dass es sich nicht um das endgültige Look & Feel handle, sondern lediglich dem Brainstorming diene.
    [​IMG]
    Tabs-on-Top würden den Dokumenttitel "ersetzen". [​IMG]
    Bild:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Diskutiert wird offensichtlich, ob die Tab-Leiste nach ganz oben wandern und die Titelzeile ersetzen sollte – was die Entwickler selbst "umstritten" (contentious) nennen. Das spare zwar vertikalen Raum, breche aber mit Gewohntem – und der Titel entfiele dadurch. Außerdem soll vielleicht die Bookmark-Leiste entfallen und durch ein Widget ersetzt werden (im zweiten Bild ganz rechts); optional bliebe sie weiterhin zuschaltbar. Schließlich könnte ein Button rechts vom Adressfeld mehrere Funktionen übernehmen: für Start, Abbruch und Neuladen.
    [​IMG]
    Rechts vom Adressfeld: Der Button soll mehrere Aufgaben übernehmen. [​IMG]
    Bild:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vor Kurzem erst hatten die Mozillianer vergleichbare Entwürfe für Firefox 3.7[2] vorgestellt. Die jetzigen Vorschläge nutzen beispielsweise, wie die 3.7er-Ideen, den Glass-Effekt.


    Quelle: heise.de
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen