1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie etwas bestimmtes sperren

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von heat1, 3. Januar 2010.

  1. heat1
    Offline

    heat1 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen. ich habe ein kleines Problem. ich habe eine Dreambox600 mit cccam 2.011 auf dem ich selber eine lokale karte habe und 2 lokale Karten reinkommen die ich 1x weitersharen darf. Einmal ist das eine S02 und die andere Karte ist eine NDS Karte. Beide haben HD und ich möchte jetzt die HD Sender der NDS Karte nicht weitersharen aber alle anderen Sender davon wohl. Habe ich jetzt die Möglichkeit an meiner Dreambox 600 etwas an der cfg Datei zu ändern so das alle Clients keine HD Sender der NDS bekommen sondern nur HD der S02 Karte. Das problem ist das wenn ein client HD der NDS bekommt hakt es des öfteren mal und wenn ich den Server mit der nDS Karte mal deaktiviere dann sehe ich das der Client sich HD der S02 Karte holt und es hakt nicht. Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie ich die cccam.cfg ändern muss falls dies überhaupt möglich ist oder muss man alle Clients ändern und dort NDS HD sperren.


    heat1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Ja das geht, mache in der 2. Klammer die Einträge zu den Sendern einfach rein, die du sperren willst:

    F: User pass 3 0 0 { 0:0:1 } { 09c4:000000:007e, 09c4:000000:007f, 09c4:000000:0080, 09c4:000000:0081, 09c4:000000:0082, 09c4:000000:0083, 09c4:000000:0084 } { }
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    schaust du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Champ
    Offline

    Champ Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    sorr.y hab mich vertan
    hab mit dem Account meines Bruders geantwortet
     
    #4
  6. heat1
    Offline

    heat1 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    So jetzt aber. Bruder hatte autologin drin.

    Vielen dank euch Zweien.

    @Matlock
    Ist das nur ein beispiel oder kann ich die zeile in der Klammer so übernehmen und meine Clients bekommen kein NDS HD mehr auch wenns über reshare bei denen reinkommt dann.


    Heat1
     
    #5
  7. heat1
    Offline

    heat1 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Hat geklappt Matlock vielen Dank habs grad mal getestet. Weistt du auch noch wie ich erkennen kann ob ich Sky Full incl. HD von meinem Partner lokal bekomme oder ob er mir ein reshare andreht.



    Heat1
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    siehst du doch am hop!!
     
    #7
  9. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren


    Hallo,

    hast du einfach das hier genommen:


    { 09c4:000000:007e, 09c4:000000:007f, 09c4:000000:0080, 09c4:000000:0081, 09c4:000000:0082, 09c4:000000:0083, 09c4:000000:0084 } { }

    oder das davor auch:

    3 0 0 { 0:0:1 }


    Denn meine Problem ist, das mein eigener Client in der Stube das Problem auch hat:
    Habe oben eine DBox2 als Server mit CCam 2.0.11 mit S02 Karte inkl. HD, aber mein Client in der Stube holt sich den Key wohl lieber vom Server-Partner mit seiner NDS-Karte (warum eigentlich?)

    Für meinen Clienten in der Stube habe ich eine einfache F-Line ohne Klammern:

    F: User Pass
    (natürlich stimmen User und Pass nicht)

    Also welcher Teil muss dahinter ??
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Wenn er die Keys von der NDS Karte sich bevorzugt holt, sollte das dein Partner so wie die Line ist bei sich einfügen, das du von Ihm keine HD Kanäle beziehen kann.
    Oder versuche mal deine C: Line als oberste Line in die CCcam.config zu schreiben
    Eine weitere Möglichkeit ist, du machst in der D-Box einen weiteren User in die Newcs.xml rein und schreibst dir eine N: Line in deinen Clienten rein, beachte F: und C: Line aus der CCcam.config raus nehmen.

    Oder du schreibst in die Prio:

    I: 09c4, damit Ignorierst du seine NDS Karte aber vollständig.
     
    #9
  11. pluto60
    Offline

    pluto60 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    @dogfight76,
    nimm doch einfach die F_Line von Matlock.
    dabei musst du nur deine daten ( user pass ) anpassen.
    mit 09c4 blokst die komplette NDS karte.
    mit 000000:007e/ 000000:007f/000000:0080.. usw. das program......z.B. Sky Cinema HD oder Sky History HD usw. die angaben stimmen natürlich nicht , ich habe keine NDS karte es ist nur als beispiel.

    .... weill seine karte schneller antwortet als deine (vlt. ist das DBox2 netzwerk langsam)


    @heat1,
    entweder wie bellof geschrieben hat, am hop...
    oder du komentierst alle C_Line`s mit " # " aus, außer seiner und die nimmst du nur als hop1.
    das würde dann so aussehen.
    #C: dyndns.org user pass 12000 ........usw
    C: deinkumpel.dyndns.org user pass 12000 no { 0:0:1 }
    ...und jetzt prüfst du was mit seiner karte aufgeht.
    übrigens, so kannst du auch jemanden testen, denn du ins share aufnehmen möchtest.

    mfg pluto60
     
    #10
  12. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Woher weiß ich was welcher Sender ist? Gibts da ne Liste?
    zB Sky Sport = 09c4:000000:007e oder so ähnlich?
     
    #11
  13. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    ja - z.B. die channelinfo kannste für sowas missbrauchen :)
     
    #12
  14. pluto60
    Offline

    pluto60 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    je nach image was du benutzt, aber in der regel findest du es in ..
    Menü/ Informationen/ Kanal/ PIDs/ und bei SID steht was du suchst.

    mfg pluto60
     
    #13
  15. Nordmann
    Offline

    Nordmann Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Admin
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Mhm hat vllt. jemand sowas schon für Sky Select/BlueMovie/BigBrother gemacht?

    Bekomme mit der Zeit doch schon recht viele Anfragen dafür was man sich sparen könnte...
    Problem bei Select wäre noch zu checken welche Sender davon IMMER für select benutzt werden weil ja teilweise dynamisch untersender für Bundesliga/Sport Events zugeordnet werden die aber weiterhin geshared werden sollen...
     
    #14
  16. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie etwas bestimmtes sperren

    Kann ich diese Begrenzung, das er z.b keine sky sender von anderen servern benutzt, auch hinter der c-line schreiben ? Also

    C: dyndns port user pass no { 0:0:4, 1702:0} oder so ähnlich recicht es dann aus wenn ich zusätzlich auch noch die NDS-Karte sperren möchte dies so einzutragen
    C: dyndns port user pass no { 0:0:4, 1702:0, 09c4:0}

    oder wie muß sowas aussehen

    Edit: Scheint wohl so zu funktionieren, Wie muß es aber jetzt ausehen, wenn ich zwar alle programme von Sky über eine 1702 bzw. 09c4 sperren möchte, aber nur ein Programm z.b BB lassen möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
    #15

Diese Seite empfehlen