1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie die lokale Karte priorisieren?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von nudelholzdampf, 3. November 2010.

  1. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde der Nacht,

    leider ist mir keine 'bessere' Überschrift eingefallen.

    Mein Problem ist wie folgt. Ich selbst habe lokal eine S02 in meiner Fritzbox laufen, gelesen wird sie mir NewCS, geshared mit Cccam. Habe dort sowohl Sat- als auch Kabelclients.

    Zwecks diversen HD-Sender habe ich von einem Kumpel eine D02 im Reshare, bekomme da drüber die 1722 und 1843er Caid.

    Wenn sich nun ein Kabel Client connected, fragt er Sky meistens auch über meine lokale Karte ab. Aber wenn dann der Client mal einen der privaten Sender, z.B. Pro7 schaut, wird das über die D02 aus dem Reshare genommen, obwohl dies unnötig wäre, da diese ja über den EMU des Receivers/Moduls hell werden würde.

    Ab und zu, werden die Sky Sender welche ja eigentlich über meine S02 hell werden würden, nur über die D02 abgefragt.

    Wie kann ich das also einstellen, dass nur gewisse Sender die meine S02 nicht hell macht, dann die D02 übernimmt UND das Sender die via EMU hell werden gar nicht erst über CS hell 'gemacht' werden.


    Wer kann helfen?


    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Dein Kabel Client von KD sollte mal oben:

    P: 1801 rein schreiben, damit wird der EMU ab gefragt, das sollte mal bei den privaten helfen, dann erst mal testen und berichten!
     
    #2
  4. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Hmm wird schwierig, denn beim Edision VIP2 gibts keine wirkliche cccam.cfg und im Diablo Wifi kann ich das auch nicht wirklich definieren...
     
    #3
  5. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Gibt es denn keine Möglichkeit das bei mir im Server entsprechend zu begrenzen?

    mfg
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Die KD Sender ruckeln über EMU. Man hat alle paar Sekunden Freezer. Das nervt so sehr, dass viele Klienten den EMU deaktiviert haben.

    Du solltest NewCS raus werden und auf OSCAM umsteigen. Dort kannst Du mit Ocsam.service festlegen, welche Anfragen die Karte annehmen kann.

    Oder aber, Du lässt Deine S02 Karte von CCcam einlesen. Dann kannst Du mit Smartcard SID ASSIGN alle anderen SID Anfragen blocken. Das würde aber voraussetzen, dass Du auf Deiner Fritzbox CCcam ab der Version 2.1.2 laufen lassen kannst. Das geht in einer Chroot Umgebung.
    Nun könntest Du Mit OSCAM zu Deiner CCcam connecten und die Karte abgreifen, um sie per N: Line an Deinen Edision VIP2 weiter zu leiten.
     
    #5
  7. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Hallo Mogelhieb,

    Mal zwei fragen an dich:
    1. Seit wann kann man eine Karte mit CCcam lesen und anschließend per Oscam sharen? Muss das nicht andersrum sein (Also Oscam an CCcam?)
    2. Seit wann ruckeln die Privaten über Emu?

    uter123
     
    #6
  8. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Also bisher laufen die privaten KD Sender übern EMU sehr gut. Alles ohne Freezer, egal ob über den EMU vom Diablo (WIFI) oder über den 'internen' EMU vom VIP2.

    NewCS brauch ich grad noch, da ich NewCS Clients hab, die nichts anderes können außer eben NewCS.

    Früher oder später werde ich aber dennoch auf OScam umstellen und Cccam drauf connecten lassen.

    Zumal ich die D02 nicht bei mir lokal habe, sondern diese über einen Reshare bekomme.

    Das was ich erreichen möchte, ist, dass die privaten KD-Sender, welche ja noch über EMU hell werden, nicht über die Smartcard laufen um diese nicht unnötig zu 'belasten'.

    mfg
     
    #7
  9. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    @Nudelholz:
    Du weißt schon, dass sich NewCS Clients über das NewCS Protokoll zu Oscam verbinden können, oder? Bei mir verbinden sich auch VIP's und sogar ein Smart MX04 via NewCS zum Oscam Server ;)
     
    #8
  10. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Jop das weiß ich... habe nur zur Zeit nicht so viel Zeit, komplett umzustellen....

    Und so wie es jetzt läuft, müsste es ja auch irgendwie gehen.?
     
    #9
  11. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Ja, außer dass nach meinen Ifos die HD Sender nicht via NewCS gehen (Die ja nun auch beim Sky Welt Paket teilweise dabei sind). Du verschenkst also Potential ;)
    Kann dir mal eine funktionierende Config für Oscam mit eine S02 posten.
     
    #10
  12. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die lokale Karte priorisieren?

    Weiß jetzt gar nicht ob die HD Sender mit NewCS hell werden oder nicht. Ist aber auch egal, denn die zwei NewCS clients eh nur zwei Smart MX40 sind.... also SD-Receiver...
     
    #11

Diese Seite empfehlen