1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von golfr32, 27. Dezember 2013.

  1. golfr32
    Offline

    golfr32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeugtechniker
    Ort:
    Zuhause
    Hallo Leute,

    habe das open atv auf der Xtrend et4000 und dazu einen wlan stick.
    Bei der installation konnte ich kein Netzwerk via wlan stick herstellen.
    Benötige ich dafür ein separates Plugin und wenn ja bekomme ich es im feed?

    Gruss Dave
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.932
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

    normalerweise wenn der stick mit dem Xtrend kompatibel ist läuft das über plug&play und der sollte ganz normal erkannt werden,
    hatte das zumindest so wo ich für einen Kumpel den 4000er eingerichtet hab, der wurde mit stick über amazon bestellt, image war aber open pli, stiock wurde ganz normal aber erkannt
     
    #2
    golfr32 gefällt das.
  4. golfr32
    Offline

    golfr32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeugtechniker
    Ort:
    Zuhause
    So der stick ist jetzt auch erkannt worden. er findet das Wlan aber die verbindung klappt nicht.
    Netzwerk aktivieren ja
    Adresse automatisch beziehen (DHCP) ja
    Verstecktes Netzwerk ja
    Netzwerkname ist auch korekkt
    verschlüsselung WPA2
    WLan schlüssel ist auch identisch

    was mache ich falsch

    es hat geklappt. musste auf die wpa verschlüsselung umstellen. obwohl er dann immernoch gemeckert hatte das sie nicht klappt. dann konnte ich aber unter den adaptereinstellungen ne ip sehen und siehe da es klappt

    Kann mir wer sagen wo ich unter Open atv mir Metrix hd Skin die no ip aus der Infoleiste ausschalten kann ? Finde es nirgendwo.


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2013
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

    Ja natürlich, unter *grüne* Taste, MyMetrixMod-->OK drücken, auf ECM-Info auf *aus*
     
    #4
    golfr32 und dodo83 gefällt das.
  6. golfr32
    Offline

    golfr32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeugtechniker
    Ort:
    Zuhause
    AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

    Top es funktioniert:)
    Jetzt wollte ich noch gerne die XPicons einfügen. Lade ich ersteinmal welche vom Feed und anschließend den Ordner indem sie drinnen sind löschen und ihn in XPicons umbenennen ?

    Gruß


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.069
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

    Speicherort für Xpicons:
    USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
    Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
    Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/
     
    #6
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen