Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bringe ich spiele zum laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoQueens

Freak
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier:-)
Tach zusammen,
hab mal ne frage. Hab eine TTDSi Modul und Nintendo DSi mit version E.1.2
Was muss ich machen damit ich spiele da zum laufen bekomme?

Kenne mich überhaupt nicht aus. Was für Firmware muss ich da drauf machen. Gibt es ne Anleitung wie sowas geht.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch für jede Hilfe.
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Hallo
also ich hab es genau so gemacht wie auf der Seite beschrieben.
Aber wenn ich dann bei der DSi auf die Speicherkarte draufe klicke wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten.
Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.


Was hab ich den Falsch gemacht?
Also auf der DSi ist E1.2. Und auf der Seite wo die Anleitung ist steht was von E1.4. Ist vielleicht das der Grund?
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Die Firmware des DS spielt keine Rolle, da der Kernel ja für das Backupmodul ist und dieser Kernel abwärtskompatibel zur Firmware ist!

Fragen(n):

1.: Welches DSTTi Modul hast Du bzw. welche Inetadresse ist aufgedruckt???

2.: MicroSD richtig formatiert???

3.: läuft das Modul in einem NDS Light, falls Du die Möglichkeit zum Testen hast?
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

1.Also die Adresse auf der TTDSi lautet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.MicroSD Karte hab ich mit FAT32 formatiert. Ist das falsch?

3.Hab leider momentan keine zu Hand.

Danke für deine Bemühungen.
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Lade dir von der angegebenen Adresse mal den letzten Kernel herunter, da ich im Moment nicht weiß wo wir den im Board haben. In der Zwischenzeit kannst Du die microSD schon einmal neu formatieren. Bitte eine Formatierung in FAT machen und keine Schnellformatierung.

Die geladene RAR Datei bitte in das Rootverzeichnis der microSD Karte entpacken. Danach sollten sich dann drei Dateien auf deiner microSD befinden und diese ist dann einsatzbereit.

Karte in den DSI und loslegen!
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Hab das runtergeladen und es auch auf der MicroSD karte kopiert. Aber es befinden sich nur zwei Dateien drauf.
Einmal ne Readme und andre ist TTi14UPGRADE.

Geht leider immer noch nicht.

Danke für deine hilfe schonmal.
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Du hast dir das falsche aus dem Netzt gezogen!!! Scheinbar hast du nicht den Kernel sondern nur die Upgradesoftware für den DSi 1.4E gezogen. Damit wird der DSi nie laufen.

Nimm die Software von Link ist nicht mehr aktiv. und alles dürfte gut werden. Nach dem Herunterladen der Software bitte so vorgehen, wie oben beschrieben!
 
AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab es so gemacht wie du es mir beschrieben hast mit der Software.
Aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Was mach ich Falsch? Ich hab mich genau an deiner Anleitung gehalten. Es gibt auch drei Dateien. Die heißen:
1. Ordner namens TTMenu. In dem Ordner sind noch ganz viele verschiedene Sachen z.b Skin,extinfo usw.
2.TTMenu
3.TTMenu.SYS

Und diese drei hab ich wie du es mir gesagt hast auf die MicroSD Karte kopiert. Fehlt vielleicht noch etwas?

Ich weiß nicht mehr weiter:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben