1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie bringe ich spiele zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von KoQueens, 28. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    Tach zusammen,
    hab mal ne frage. Hab eine TTDSi Modul und Nintendo DSi mit version E.1.2
    Was muss ich machen damit ich spiele da zum laufen bekomme?

    Kenne mich überhaupt nicht aus. Was für Firmware muss ich da drauf machen. Gibt es ne Anleitung wie sowas geht.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke euch für jede Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    lesen und befolgen!
     
    #2
    KoQueens gefällt das.
  4. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Hallo
    also ich hab es genau so gemacht wie auf der Seite beschrieben.
    Aber wenn ich dann bei der DSi auf die Speicherkarte draufe klicke wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten.
    Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.


    Was hab ich den Falsch gemacht?
    Also auf der DSi ist E1.2. Und auf der Seite wo die Anleitung ist steht was von E1.4. Ist vielleicht das der Grund?
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Die Firmware des DS spielt keine Rolle, da der Kernel ja für das Backupmodul ist und dieser Kernel abwärtskompatibel zur Firmware ist!

    Fragen(n):

    1.: Welches DSTTi Modul hast Du bzw. welche Inetadresse ist aufgedruckt???

    2.: MicroSD richtig formatiert???

    3.: läuft das Modul in einem NDS Light, falls Du die Möglichkeit zum Testen hast?
     
    #4
    KoQueens gefällt das.
  6. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    1.Also die Adresse auf der TTDSi lautet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2.MicroSD Karte hab ich mit FAT32 formatiert. Ist das falsch?

    3.Hab leider momentan keine zu Hand.

    Danke für deine Bemühungen.
     
    #5
  7. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Lade dir von der angegebenen Adresse mal den letzten Kernel herunter, da ich im Moment nicht weiß wo wir den im Board haben. In der Zwischenzeit kannst Du die microSD schon einmal neu formatieren. Bitte eine Formatierung in FAT machen und keine Schnellformatierung.

    Die geladene RAR Datei bitte in das Rootverzeichnis der microSD Karte entpacken. Danach sollten sich dann drei Dateien auf deiner microSD befinden und diese ist dann einsatzbereit.

    Karte in den DSI und loslegen!
     
    #6
    KoQueens gefällt das.
  8. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Hab das runtergeladen und es auch auf der MicroSD karte kopiert. Aber es befinden sich nur zwei Dateien drauf.
    Einmal ne Readme und andre ist TTi14UPGRADE.

    Geht leider immer noch nicht.

    Danke für deine hilfe schonmal.
     
    #7
  9. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?

    Du hast dir das falsche aus dem Netzt gezogen!!! Scheinbar hast du nicht den Kernel sondern nur die Upgradesoftware für den DSi 1.4E gezogen. Damit wird der DSi nie laufen.

    Nimm die Software von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und alles dürfte gut werden. Nach dem Herunterladen der Software bitte so vorgehen, wie oben beschrieben!
     
    #8
  10. KoQueens
    Offline

    KoQueens Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hier:-)
    AW: Wie bringe ich spiele zum laufen?


    Hab es so gemacht wie du es mir beschrieben hast mit der Software.
    Aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    Was mach ich Falsch? Ich hab mich genau an deiner Anleitung gehalten. Es gibt auch drei Dateien. Die heißen:
    1. Ordner namens TTMenu. In dem Ordner sind noch ganz viele verschiedene Sachen z.b Skin,extinfo usw.
    2.TTMenu
    3.TTMenu.SYS

    Und diese drei hab ich wie du es mir gesagt hast auf die MicroSD Karte kopiert. Fehlt vielleicht noch etwas?

    Ich weiß nicht mehr weiter:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen