Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie bringe ich nur dieses Oscam 11517 auf unseren Vu+ Solo 2???

Katja1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Habe jetzt so viel gegoogelt und nehme an, dass wir dieses Download "Sonstige Distibutionen enigma2--oscam-all-images-oscam11517-emu-r795arm+mips all.ipk" benötigen, um wieder Licht ins Dunkel zu bekommen. Wir haben bisher immer CCcam 2.3.0 benutzt, geht ja nimmer. Darunter stehen bei uns z.B. Oscam 1.20 rev: 10892, aber nichts mit 11er.... Kann man diese ipk -Datei auf Stick laden und dann auf den Vu? Bin absoluter Anfänger, hat mein Mann vor langer Zeit gemacht, hat aber momentan so viel Arbeit, dass ich jetzt versuche, das zu machen.

Brauche eine "Idiotenanleitung", sorry :cryingcat:

Lieben Dank und viele Grüße Katja
 

-supraracer
 
Hast Du VTI installiert? Falls ja: Vu+ einschalten. zweimal auf die blaue Taste drücken. Oscam, das rechts einen grünen haken hat mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung auswählen und auf die rote Taste drücken (Cam anhalten). Dann einmal auf Exit drücken. jetzt bist Du im VTI Panel. Dort mit dem Steuerkreuz auf manuelle Installation von Paketen. Jetzt kommt es darauf an wo Du die Datei hast: entweder ist Deine VU im Netz und Du kannst auf die Festplatte zugreifen, dann nach /tmp auf die Box schieben. Oder auf einem USB Stick - dann musst Du den Stick im Menü (ich glaube unter Hardware?) einhängen. Wenn Du das geschafft hast gehst Du zu der manuellen Installation und wählst IPKG-Pakete installieren aus. Dann je nachdem wo die Datei ist - hier z.B. auf /tmp : mit dem Steuerkreuz /tmp auswählen, dann einmal gelbe Taste, dann rote Taste drücken. Mit ok bestätigen. Wieder zurück im VTI Panel ins Cam Center gehen, die neue Cam auswählen und starten.
 
Du hast die Möglichkeit über Netzwerk oder über USB Stick upzudaten.
Ich habs mir dem Stick gemacht und es war einfach.
Die cams und oscams kannst du dann über das Menü installieren.
 
Danke euch schonmal allen. Bin gerade im VU unter ipkg-Pakete installieren und drunter steht erweiterte ipkg-Paket....da steht dann "no ipk in usb und tmp.".
Also würde ich jetzt auf Stick die Datei aufspielen, d.h. hier aus dem Forum herunterladen und dann Stick in den Receiver rein, richtig?
Brauche ich die, die ich o.g. habe oder doch eine 11516? Könnt ihr die verlinken die ich brauche? Sind so viele diverse...:grinning:
 
Also.
Der Stick muss aus Fat32 formatiert werden.
Dann machst du die ipk Datei auf den Stick.
Dann schaltest du den reciver am Schalter aus und machst den Stick rein.
Danach schaltest du den reciver am Knopf an und drückst oft den Touch Button am reciver bis er anfängt vom Stick zu booten und wenn er fertig ist bekommst du das angezeigt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Mann soll sich ned so anstellen :smiley:
das is ne Sache auf 3 Minuten :smiley:

installiert halt einfach übern camfeed die oscam
und dann kopierst die 11517 in /usr/bin und benennst sie dann in die alte um ;)
danach Rechte anpassen auf 755
oder du passt im /usr/script den pfad an und benennst die im script um
 
Zuletzt bearbeitet:
IPK per USB Stick auf Box installieren
Die xxx.ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.

USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >

Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit

OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste

installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wann warst du das letzte mal online auf dem VTI Feed - die Oscam_11517 ist da mitlerweile drauf, da muss man nix kopieren umbenennen und der gleichen - einfach nur installieren - fertig
@bebe ,
Zitat: "Liegt das am Frauennamen, dass ihr hier so abgeht? Von wo kommt der "Service" denn her?"
Frau hin Frau her - was hast du nur immer mit deinen "Service" ? hier geht es doch nur um "wie installiere ich Oscam "

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute super, vielen Dank, komm gerade gar nicht hinterher :grinning::grinning::grinning:suche jetzt einen USB Stick, den ich verwenden kann, denn der muss ja formatiert werden, wozu ich wohl auch wieder eine Extra-Datei brauche, oh mann, lach...Hatte auch schon mittags über FileZilla Verbindung versucht, hat aber nicht funktioniert. Habe dann gesehen, dass VU über LAN läuft momentan.
 
Zurück
Oben