1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Raleigh, 29. Juni 2009.

  1. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich bin im Besitz eines TomTom One 3rd und wollte die originale DE_AT_CH Karte runterschmeißen um West und Central Europe aufzuspielen.

    Ich weiß ja das dieses Navi nur 512 MB Ram hat. Also lötete ich mir einen SD Card Adapter auf die Platine.

    Leider wird meine 4GB SD Karte (Extremmemory Premium 133x kein HC) nur sporadisch erkannt. Sobald ich eine 2 GB Micro Sd Karte mit Adapter benutze (flog noch bei mir rum) bekomme ich die Originale DE_AT_CH Karte über die Micro SD Karte zum laufen. Übrigens, möchte ich die Extremmemory nehmen, weil die eine hohe Leserate hat.:ja

    Das löten scheint damit in Ordnung zu sein. Da noch Bootloader 5.5001 im Betrieb ist und glaube ich, keine 4GB Karten unterstützt, wollte ich Version 5.5022 nehmen.

    Die Suchfunktion und Goolge wurde schon gequält, allerdings bin ich mittlerweile überfordert. :wacko1:

    Wer kann mir da mit Rat und Tat weiterhelfen? Den Bootloader 5.5022 habe ich auch noch nicht.



    Gruß
    Raleigh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

    Hier geht es zu dem, was sie suchen, sogar zu den Anleitungen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

    Vor lauter Bäume sieht man manchmal den Wald nicht mehr.

    Konnte jetzt anhand der Anleitungen ein Update auf 5.5106 durchführen. Allerdings wird meine Extremmemory trotzdem nicht erkannt. Ich glaube ich muß doch eine andere Karte besorgen.


    @edwige
    Noch ein Dankeschön für den Link.



    Gruß
    Raleigh
     
    #3
    edwige gefällt das.
  5. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

    Bist du sicher, dass der Bootloader wirklich im System ist ?? Hast du nachgeschaut?
     
    #4
  6. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

    Neue System Datei (Bootloader 5.5106) mit Backup nochmal auf den internen Speicher kopiert, danach eingeschaltet.

    Dann wurde update durchgefuert. Ausgeschaltet und vor dem einschalten die Systemdatei vom Speicher gelöscht, eingeschaltet und unter "Version" nachgeschaut. Dort steht der neue Bootloader parat.

    Nachdem ich mir heute noch eine SanDisk Ultra II 4GB gekauft habe, funktioniert es jetzt. Die Extremmemory wird immer noch nicht erkannt. Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da ich jetzt die SanDisk benutzen werde.

    Nochmals Danke für deine Hilfe.


    Gruß
    Raleigh
     
    #5
  7. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

    Freut mich dass du alles zum Laufen gebracht hast!
    Hat ja nur ein kleiner Link gefehlt, der Rest hat der Experte alleine gemacht!
     
    #6

Diese Seite empfehlen