Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bei Newcamprotokoll Caids einfügen?

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Leute.
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich hatte das Thema schon einmal, aber irgendwie habe ich das noch nicht richtig geschnallt.
Habe 4 Groupes, und auch 4 Caids. Wie kann ich die nun in Newcam mit eingeben?
Die 098C geht schon mit Newcam, aber der Rest wird irgendwie nicht Hell.
Hier mal ein Beispiel, was auch geht. Port wurde geändert.
Server/Igel:
[newcamd]
port = 54321@098C:000000
serverip = 192.168.2.104
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Jetzt möchte ich noch gerne die Caids 0D05, 0500, und die 1843 mit dabei nehmen. Kann mir da mal einer ein Beispiel geben, wie ich das machen muss?
Wäre echt dankbar für eine Helfende Hand.
Unter CCcam und cs378x geht alles. Aber ich möchte es halt auch noch über Newcam gebacken bekommen.
 
AW: Wie bei Newcamprotokoll Caids einfügen?

Wenn ich ja für jede Caid einen Port frei geben muss, wie muss ich es denn dann beim Clienten eintragen?
IP: 192.168.#.##
PORT: 54321,54322,54323,u.s.w
Ich meine jetzt bei Clienten, die nur CCcam oder Newcam können.
Ariva oder so.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Du musst dann für jede Caid eine Nline in die cccam.cfg eintragen
Bei so einem Arive auch für jeden Port seperat eintragen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Wie bei Newcamprotokoll Caids einfügen?

Also für jeden Port eine Line.
Und wie schaut es dann im Server User aus? Kann das so bestehen bleiben, wie es ist, oder muss ich da dann auch etwas ändern?
Das ist ja echt ein Aufwand mit Newcam. Aber der Ariva läuft da besser mit, als mit der normalen CCcam. Und der MLBP 2 Card + auch. Deshalb muss ich das wohl auf mich nehmen.
Aber Danke für deine Hilfe.
 
AW: Wie bei Newcamprotokoll Caids einfügen?

also da muss/kann ich widersprechen
hab zwar nur einen Ariva 102e als Client aber noch keine Probleme mit über das Cccam protocol
im HS als auch im CS

aber ansonsten musst du nichts ändern
 
AW: Wie bei Newcamprotokoll Caids einfügen?

Ich habe halt das Problem, das wenn ich bei Sky oder HD+ Umschalte, es mal bis 30 sek dauert, bis es wieder Hell wird. Das passiert aber auch nur unter CCcam. Mit dem Newcam Protokoll habe ich da nicht das Problem.
Deshalb wollte ich da Umstellen.
Aber trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe. Werde es morgen mal angehen, und versuchen, ob ich es hin bekomme. Sage dann noch bescheid, ob was daraus geworden ist.
 
Zurück
Oben