Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie baue ich mein eigenes Freetz

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Hier eine gute Link ist nicht mehr aktiv. wie man sein eigenes Freetz erstellen kann


Ein Dank geht an @Gismotro
 
AW: Freetz-Toolbox-HowTo-Teil 1-4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies ist ein weiterer Weg um alle Abhängigkeiten für die Toolbox in der VM richtig zu setzten.

- [HowTo] Wie kann ich die Toolbox-2.5 in Freetz aktivieren (gelöscht, da nicht mehr aktuell. Bitte aktuelles Addon aus dem ZD laden.)

Noch was zum lesen:

- Link ist nicht mehr aktiv.
- Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz-Toolbox-HowTo-Teil 1-4

Falls der Menu TOOLBOXflex dann nicht zu finden ist. Müsst ihr nur den Trunk neu auschecken. Dann ist das Menue auf jeden Fall da
 
Hallo
zuerst einmal ein Lob für alle die hier so klasse Anleitungen erstellen.
Leider habe ich als Newbie nun doch ein kleines Problem
Das erstellen von Images diversen Möglichkeiten ist kein Problem , diese laufen auch auf meiner 7490
Nun wollte ich das erste Image erstellen mit Toolboxflex 2.5
Die Anleitung wie oben beschrieben alles mehrfach probiert auch in unterschiedlichen lokalen trunch Verzeichnissen aber ohne Erfolg.
Das Toolboxmenu erscheint nicht.
Kann mir hier einer helfen??
Folgende Installation wurde durchgeführt:
Download der VM Ubuntu 12 wie in der Anleitung beschrieben.
Udate und Upgrade der VM
Danach download der Toolboxflex
Dieses in das Verzeichnis addon kopiert und dort entpackt.
Danach die static.pkg in das selbe Verzeichnis kopiert.
im Verzeichnis drüber dann die Config.in.costum hingeladen. (Groß und kleinschreibung beachtet)
Nach Start von make menuconfig kein Unterpunkt Toolbox vorhanden.
Erneut mein Trunkverzeichnis ausgecheckt mit: svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7490_stefan

immer noch kein Punkt Toolbox!

Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
GGf fällt jemand was ein was ich vergessen habe oder falsch gemacht habe

Bitte um Hilfe

DANKE:emoticon-0144-nod:

==========

Noch eine kleine Anmerkung.
Es scheint mir, das der die Config.in.costum nicht in die .config übernimmt.
MIr fehlt hier aber der Zusammenhang wann er genau dieses tun sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Das liegt da ran das sich die Struktur im Freetz geändert hat. Die config.in.coustom gibt es im aktuellen Trunk nicht mehr. Diese Datei liegt jetzt als custom.in im ordner /config
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Hallo
schönen Danke diese Info habe ich leider nirgendwo im Board gefunden
Nun ist das Menu da wo es hingehört :emoticon-0105-wink:
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Hallo nochmal
Habe nun soweit alles hinbekommen aus meiner Sicht.
Einziges Problem er will bei meiner 7490 keinen internen Speicher erkennen .
Die Box kenn angeblich nur den externe USB.
Was mache ich falsch?:emoticon-0106-cryin
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Benutzt du das aktuelle Addon für die VM aus dem ZD ? Das wurde eigentlich gefixt.
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Hi,
kann mir da jemand auf ide Sprünge helfen. Bis Freitag konnte ich problemlos Images erstellen, aber dann war plötzlich der Toolbox Eintrag nicht mehr da.
Ich habe es ursprünglich so eingerichtet, wie es im Posting #4 von Steff beschrieben wurde. Wenn ich die Config.in.costum nach \config kopiere, dann passiert nichts weiter. Wenn ich Config.in durch Config.in.costum ersetzte, dann erscheint mit make menuconfig nur noch das Toolbox Menu. Muss ich die Informationen in Config.in.costum in Config.In übertragen ? Bin ziemlich ratlos.
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

die Config.in.costum gibt es nicht mehr. Du musst den Inhalt der Config.in.costum in die custom.in übertragen. Diese findest du unter /config
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

besten Dank, es hat sofort funktioniert. Ich habe einfach den Inhalt von Config.in.costum an das Ende von custom.in eingefügt und der Menueintrag ist wieder vorhanden.
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Hättest auch einfach nur die alte umbennenen müssen. und in /config kopieren.
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh oh ..... sicher dass das die custom.in war, die du genommen hattest?
Die war bei mir nämlich absolut leer. Also gab´s quasi kein "Ende".

Nicht dass du du config.in erwischt hattest. Da steht nämlich schon was drin. Und da gäbe es ein "Ende".
Ich denke es passiert nix, außer dass halt beim nächsten Update deine Einträge wieder weg sind (weil die config.in überschrieben wird)

--> Ich würde nochmal nachscheuen, ob du wirklich in die richtige Datei eingefügt hast.
 
AW: Wie baue ich mein eigenes Freetz

Beide Dateien waren definitiv nicht leer, weil ich mich noch gefragt habe, ob beim Einfügen vom Inhalt der Config.in.costum nach custom.in ein bestimmte Position wichtig ist. Ich habe keinen Hinweis dazu gefunden und habe es dann einfach am Ende hinzugefügt. Ich hatte die ursprüngliche Config.in.costum noch in meiner bislang funktionsfähigen Freetz Entwicklungsumgebung.
Ich habe inzwischen ein neues Image für meine 7490 erstellt und das läuft bei mir einwandfrei.
 
Zurück
Oben