Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bau man auf dem PI 3 einen eigenen .deb Server / Feed ( für Arm) ?

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Gibt es irgendwo eine Anleitung um einen eigenen .deb Server zu bauen ?
Die Anleitung aus dem IHAD ist ja für die DM 900
 

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
@mega:
Das geht glaub ich völlig am Thema vorbei. Mit .deb Server meint cojo eher sowas wie nen Feed für die Boxen um .deb Paket zu installieren.
So hab ich es zumindest verstanden
 
Oki. Kenn ich so gar nicht.
Wieder was gelernt...

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Da ich jetzt erst wieder dazu gekommen bin um mich damit zu beschäftigen,muss ich noch mal um hilfe bitten.
Hbs nach der Anleitung von @Osprey gemacht und den Feed auf meinem Pi3 angelegt aber er wird auf der Dream900 nicht erkannt.
Hab nur eine .deb dort zum testen hinein gelegt,kriege aber schon bei apt-get update einen fehlermeldung.

root@dm900:~# apt-get update
E: Malformed line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/feed.list (URI parse
E: The list of sources could not be read.
root@dm900:~#

Wo kann da der fehler liegen ?

hab auf dem Pi das verzeichniss var/www/feed erstellt dort auch alles nach Anleitung hinein,signiert und co

dann eine Feed.list mit Notepat erstellt und dort hinein denPfad zum Pi,kriege aber obige fehlermeldung
 
die ist da,hab ich alles nach Anleitung erstellt

Packages.gz
PublicKey
Release
Release.gpg
index.html ( die auch im Aufruf erkannt wird)

und die .deb datei


ipk server hatte ich auch mal ,der lief einwandfrei aber deb ist irgendwie eine andere Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner sources.list.d sind

all-feed.list
cortexa15hf-neon-vfpv4-feed.list
dm900-feed.list
feed.list ( mit der IP und Pfad vom Pi)
 
bis auf das http:// war es gleich,hab das geändert,nun kommt bei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die ip im Browser eingebe wird die html angezeigt,wüsste nicht wo der fehler liegen soll
 
Zurück
Oben