Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hallo leute,

ich hab heute endlich meine dreambox 800se hd clone bekommen, da ich meine sky karte schon nen paar tage hab wollte ich gleich loslegen flashen etc.

hab das ding auch gleich geflasht bekommen (gp3) >sendersuchlauf > nun sky karte aktiveiren..
da ich im wohnzimmer nen humax icoard hatte wollt ich die sky karte (s02) erst da aktivieren, aber der sagt mir immer die karte is falsch drin etc... warum auch immer?

so nun wollte ich die karte in der box aktivieren, über scam?

(muss dazu sagen hab davon 0 ahnung und auch was ich so gefunden hab hat mir nich wirklich weiter geholfen)

wie bekomm ich scam überhaupt auf die box und kann ich die dann auch (gefahrenlos) aktivieren?

achja, hab irgendwo gelesen das die karte in der box mit dem chip nach unten reingesteckt werden muss im gegensatz zum humax wo der chip nach oben zeigen muss? stimmt das?

mfg
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Ja, der Chip muss nach unten.
SCAM bekommst du aus der Database. Es kann aber auch sein das du SCAM über das Bluepanel>Addon runterladen>CAM>SCAM direkt runterladen kannst. Je nach Image geht das normalerweise. Hab kein GP3, somit kann ich dir nur den ungefähren Weg erklären, sorry.
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

jop danke :)

habs mitlerweile selbst hinbekommen nach ewigen hin und her^^

aber funzt alles :)
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Hi,
für Emu´s und Addon´s installiere Dir den Tuniasat-Manager, dann hast Du alles wieder Online von der Box!!

---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Also ich möchte mich hier auch mal einklinken. Meine s02 karte müsste heute kommen, der Clone wohl erst morgen oder Montag. Es soll später CCcam drauf laufen und als Server dienen. Reicht es das newnigma image draufzuziehen, und die karte einzustecken um erstmal nur ganz normal (alleine) sky zu gucken?
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Moin EusebioNo1,

nööö, reicht nicht... Du muss Dir vom Newnigma² Addonserver z.B. die Scam 3.60 runterladen und installieren... erst dann wird die Abo-Karte richtig gelesen und entschlüsselt.


Gruß black.death
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Und wenn ich später cs betreiben will muss ich scam runterhauen und cccam installieren? Also schade dass es in diesem Bereich keine FAQ und step by step Anleitungen gibt. Dann würden manche fragen nicht zig mal gestellt werden. In der database steht auch nie dabei, welches Tool wofür eigentlich gut ist, oder was man damit alles anstellen kann. Vielleicht erstelle ich ja sowas während meiner Installationsphase, um späteren Neulingen eine Hilfe zu bieten.
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Es gibt hier viele Step-by-step Anleitungen, aber immer nur für einen ganz speziellen Bereich. Es gibt nunmal nicht nur "die Beste" Lösung, sondern immer mehrere. Es spielen nunmal viele Faktoren rein, warum manche CCCam und ander OScam nehmen. Warum manche eine Dream haben und andere lieber eine VU+. Und bei jeder Konstellation könnten andere Tools sinnvoller sein.

Also ließ dich lieber etwas in die Materie ein und stelle dann lieber Fragen wenn du mal nicht weiterkommst.

Zur Frage: Du kannst auch CCCam parallel zu Scam installieren und entscheiden, welches von beiden du starten möchtest. Auch der Start von mehreren Emus ist möglich mit dem entsprechneden Startskript. Wenn du möchtest kannst du CCCam natürlich auch wieder runterschmeißen.
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Danke für den gutgemeinten Ratschlag,aber ich lese mich in der Tat schon sehr stark ein :) Aber ich meinte schon einen Einführungsthread, oder Übersichtsthread hier im Bereich, ähnlich wie in anderen Receiver-Unterforen. Und zwar so etwas in dieser Art:

Was willst du mit der Box anstellen?
Öffentlich rechtliches SD-Fernsehen? Glückwunsch zu deiner Box, aber damit schiesst mit Kanonen auf Spatzen.

Premiere mit einem Abo? Dann solltest du HIER zum Thema Scam o.ä. weiterlesen, Karte einlegen, Spaß haben.

Cardsharing? Dann im CCcam oder OScam- Bereich einlesen, flashen mit folgenden Images, Tool x oder y installieren.

Weitere hilfreiche Tools wie Senderbearbeitung, alternative Images und ähnliches findes du HIER.

und das ganze dann festpinnen, damit nicht jeden Tag hier jemand wie ich auftaucht und nochmal dasselbe fragt :D
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Hi,
schau mal im original Dreambox-Bereich rein Clone ist nichts anderes darum mache ich nicht alles doppelt aber werde mal sehen was ich da machen werde zwecks CS und Einrichten, aber denke nun mit black.death werde ich schon was auf die Beine stellen!!
 
AW: wie aktiviere ich eien sky karte in de dm 800se

Moin EusebioNo1,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaein... so einfach ist das nicht... schön wäre es.

Es kommt immer auf die Abo-Karte an die Du in Deiner Dreambox/Clone entschlüsseln willst.

Für die eine Karte braucht man CCcam only, die nächste braucht OScam, eine andere OScam + CCcam u.s.w.


Deine S02 läuft mit CCcam die entweder schon in Deinem Image dabei ist wie z.B. die CCcam 2.2.1 oder sie muss nachinstalliert werden.

Für Cardsharing zusätzliche und nützliche Links:

Cardsharing mit CCcam:
Link Removed
CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.
CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.
CCcam-Kurs (lehrgang) Teil 1-5
CCcam-Kurs (lehrgang) Teil 1-5
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line
Anleitung Dydns
Anleitung Dydns Matlock/Nasher [Neu]




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wie Labertasche schon angedeutet hat überlegen wir uns zusammen wie man am besten allgemeingültige HOW TO´s in den Dream Bereich stellt und was darin unbedingt vor kommen muss.
Das braucht etwas Zeit, denn wir betreiben hier auch nur unser Hobby.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum nicht... halte Deine Vorgehensweise fest... dann sehen wir weiter.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben